Beiträge von Volki

ANZEIGE
ANZEIGE

    Moin,

    wir haben seit Kurzem einen Schutzbrillenpflicht wegen Holzstaubverwirbelungen in diversen Bereichen am Standort.
    Nun kommen Spediteure, deren Fahrer nicht informiert wurden und keine Schutzbrillen dabei haben.
    Mir ist klar, das der Arbeitgeber (Spediteur) Schutzausrüstung zur Verfügung zu stellen hat und diese Aufgrund seiner Gefährdungsbeurteilungen vorgibt.
    Ist es ein Problem, wenn wir zugelassenen Brillen zur Verfügung stellen (leihweise)?
    Einige Vorgesetzte bei uns sehen das kritisch und meinen, sie wären dann in der Haftung.

    Danke vorab
    Gruß
    volki

    Hallo aus OWL
    bin neu im Forum und befinde mich in der SiFa-Ausbildung im Endspurt, will heißen,
    die Praktikumsarbeit steht an ?(
    Freue mich auf einen regen Austausch hier im Forum.
    Viele Grüße
    Volker
    *flagge4*