Beiträge von porcupine

ANZEIGE
ANZEIGE

    Hallo zusammen!
    Ich habe mich neu hier angemeldet und stelle mich mal kurz vor: Ich bin promovierter Chemiker, lebe seit bald 20 Jahren in Dresden, bin nach rund 15 Berufsjahren (Projektleiter F&E, Bereiche: Biomaterialien, Nanotechnologie, Papier) aktuell arbeitssuchend und habe nach zähem Ringen mit der Agentur für Arbeit endlich die Ausbildung zur SiFa bei der TÜV Akademie Thüringen beginnen dürfen. Die erste Präsenzphase liegt schon hinter mir und ich bereite mich auf die LEK I vor. Von dieser Website habe ich durch Frau Oesen vom IAG in Dresden erfahren, mit der ich im Vorfeld in Kontakt wegen der Ausbildung zur SiFa war. Die Agentur für Arbeit hat eine Ausbildung dort nicht möglich gemacht, so dass ich jetzt die Ausbildung bei der TÜV Akademie Thüringen als Vollzeitmaßnahme mache.
    Bin gespannt und neugierig auf die Gemeinschaft hier.