Beiträge von sehzade

ANZEIGE
ANZEIGE

    Hallo zusammen,

    habe eine paar Fragen bezüglich EX-Zone.

    Wir sind gerade eine komplette Vorfertigung am Aufbauen. Die Anlagen in der Vorfertigung sind mit Atex Bauteile verbaut,
    weil während dem Befüllen / Abfüllen und Herstellprozess folgende Zonen haben:
    Zone 20 und im Umkreis von 500 mm Zone 21 während die Rohstoffe vermischt bzw. befüllt / abgefüllt werden.

    Für Reinigungsarbeiten sind Atex zugelassene Bürsten, Staubsauger etc. vorhanden.

    Reparaturarbeiten werden / können nur nach Entleerung und Reinigung der Anlage durchgeführt werden, somit habe ich keine Ex Zone, weil sich in der Anlage keine Rohstoffe verarbeitet werden.

    Wartungsarbeiten werden ebenfalls nach der Reinigung durchgeführt.

    Meiner Meinung nach ist nicht Notwendig Funkenfreie Werkzeuge anzuschaffen, weil es herrscht keine Ex Zone in der Anlage.


    Meine Frage ist, soll für Reparatur,- Wartungsarbeiten Funkenfreie Werkzeuge angeschafft werden?


    Wie ist euere Meinung bzw. Erfahrungen?


    Vielen Dank im Voraus.

    Hallo zusammen,

    habe heute meine Anmeldebestätigung von meiner BG Ausbildung zur Fachkraft für Arbeitssicherheit erhalten.

    Es geht im April 2017 los und wenn alles klappen sollte April 2018 bin ich fertig, das gante soll in Maikammer stattfinden.

    Ich freue mich sehr da drauf und bin froh dass ich so ein Informationsreiches Forum im Netz gefunden habe.

    Vielleicht lies hier der eine oder die andere, die auch im April 2017 in Maikammer die Ausbildung anfangen.

    Viele Grüße
    Sehzade