Beiträge von FaSi-LGS

ANZEIGE
ANZEIGE

    Einen schönen Sonntag für alle,

    der Höflichkeit wegen hier eine kurze Vorstellung:
    mein Name ist Thomas, ich bin selbständige FaSi und Brandschutzbeauftragter mit Sitz im Rhein-Main-Gebiet.

    Zum Sifaboard bin ich gekommen auf Empfehlung von "Globetrotter", dafür schon mal vielen Dank!

    Hier nun mein Problem: ein Unternehmen aus dem EU-Ausland beabsichtigt, Teile einer dort bestehenden Anlage für mechanische Verfahrenstechnik nach Deutschland zu liefern, damit diese hier in eine neu zu errichtende Anlage integriert werden. Die Anlagenteile aus dem Ausland sind zum Teil mehrere Jahrzehnte alt, die Dokumentation dort ist entsprechend lückenhaft.

    Meine Aufgabe wäre es, dem ausländischen Anlagebetreiber zu helfen, seine Anlagenteile zu zertifizieren, damit die gesamte Anlage eine deutsche Konformitätserklärung erhält.

    Mein Frage: kann mir ein freundlicher Leser helfen, einen Ansatz für diese Aufgabe zu finden? Momentan würde ich mich schon freuen, wenn ich z.B. mal ein neutrales Inhaltsverzeichnis einer Konformitätserklärung erhalten könnte, dann kann ich mich schon etwas besser sortieren.

    Vielen Dank im Voraus und ich bitte um Verständnis, wenn ich so kurz nach der Registrierung damit beginne, die Vorteile des SiFaBoards abzurufen, ohne vorher selbst etwas beizutragen.

    Mit freundlichen Grüßen aus dem Rhein-Main-Gebiet,

    FaSi-LGS