Beiträge von Logistiker61

ANZEIGE
ANZEIGE

    Hallo Toni,

    sorry, es war nicht meine Absicht die hier geltenden Regeln zu verletzen!
    Ich muss gestehen dass die Regel mir nicht ehr ganz so bewusst waren.
    Werde meinen Beitrag sofort Löschen.

    Danke für den Hinweis.

    Moin Logistiker,

    im Prinzip schon, aber: Wer kennt dich? Wie kommst du kontinuierlich an Kunden ran? Willst/Musst du davon dann zu 100% leben? Was machen deine Versicherungen?
    .....
    Tausend Fragen. Sicherlich auch viele schon beantwortet.

    Ich mache das neben meinem Job, in meiner Freizeit (gewerblich). Irgendwie geht das dann immer per Mund-Zu-Mund-Propaganda. Man wird angesprochen und handelt den Rahmen aus. Recht einfach.
    Jetzt aber noch Aquise und Co. betreiben? Könnte ich nicht.

    Morgen Waldmann,

    ich habe da meine Kontakte DEKRA, IHK, Logistikberater, einige Geschäftsführer und Betriebsleiter. Ich muss davon nicht Leben und möchte das tatsächlich nebenbei machen. Dieses Thema macht mir viel Spaß und da hab ich gedacht das man da vielleicht ja auch das eine oder andere nebenbei verdienen könnte.
    Aquise und Co könnte ich ebenfalls nicht betrieben. Vom Beruf bin ich eigentlich Logistikmanager / Industriemeister mit entsprechenden Zusatz Qualifikationen.

    Danke für deine Info.

    Es war eine sehr Lehrreiche Zeit für mich. Ich habe vieles dazu gelernt und auch neue Kontakte geknüpft.
    Für mich war diese Ausbildung neben Beruf und Familie nicht nur Mühsam, es hat mir auch Spaß gemacht.
    Würde es immer wieder tun.

    Vielen Dank an alle, die mir hier und dort ein paar Tipps und Ratschläge gegeben haben.
    :rock2:

    Hallo AxelS,

    zu deinem Beitrag stimme ich zu 100% zu, alles passt.
    Ich denke das wir all das Meistern können weil wir auch die vorraussetzungen bringen und überhaupt in der lage sind es zu meistern.
    Ohne hier uns selbst zu leben, aber das was stimmt kann auch mal ruhig angesprochen werden.

    Beziehungen sind das a und o im leben, auch unter FASI Kollegen.

    Hallo zusammen,

    habe heute die Nachricht bekommen dass ich die LEK 2 bestanden habe.

    P.s bei einigen beiträgen bekomme ich das gefühl das man ja eigentlich fast nichts machen muss um diese Ausbildung (Prüfung) zu meistern.
    Hier bin ich anderer meinung, ich denke wenn mann sich nicht gut darauf vorbereitet wird man es sehr schwer haben.
    Das ganze ist eine Ausbildung, und in einer Ausbildung sollte man sich schon mit der Thematik intensiver beschäftigen, schließlich macht man es ja um etwas zu erlernen.
    Trotzdem Gratulation an die Kollegen die es von Haus aus mitbringen, Naturtalente sind diese.
    Egal Ob Ingenieur, Techniker oder Meister, alles kann man nicht wissen.

    Das hier zu Lesen ist, das einige einfach so die Prüfung bestehen ist schon sehr nachdenklich, schließlich wollen wir ja alle experten im bereich des Arbeitsschutzes werden, wie soll das bei solchen Mitstsreitern funktionieren.

    Habe mit meinem Betreuer gesprochen, er versicherte mir das er mir zumindest nach 2 Wochen nach der Abgabe meiner Arbeit die Info geben würde ob ich es geschafft habe.
    Gleichzeitig werde ich meinem Betreuer meine Arbeit auch über mail zu senden, weil er nicht immer im Büro ist und somit die Arbeit schneller zur Hand hat.
    Einige Tage später soll ich bei der Zentralstelle in Bonn anrufen um mir die Teilnahme an der LEK 3 bestätigen zu lassen.

    Voraussetzung für, dass alles ist, dass ich meine Arbeit nicht korrigieren müsste, sonst wird es eng.

    Aber es läuft gut.

    Das ist super Mene.
    ich bin sehr guter Hoffnung das alles gut geht.
    Allerdings stelle ich mir die Frage, würdes es den reichen wenn ich ende september meine Arbeit abgeben würde und am 07.11 zur LEK 3 könnte?
    Wielange braucht den ein Betreuer, um mir mitzuteilen ob ich bestanden habe oder noch eine ehrenrunde drehe darf?

    Für mich ist es superwichtig im November in dei LEK 3 zu kommen.
    Kann mir jemand sagen ob das klappen würde, vorausgesetzt die Arbeit ist geschafft?

    Danke

    Hallo zusammen,

    habe meine Praktikumsarbeit begonnen.
    Das Thema ist das Gesundheitsgerechte und sichere Be- und Entladen von LKW auf einer Rampe mit Mechanischer Ladebrücke.
    Es ist sehr spannend, schreibe wie verrückt, bin aber guter Hoffnung.

    Drückt mir die Daumen, dass es gut geht. |?

    Hallo Stephan,

    danke für die Antwort.
    Ich denke auch dass die BGHW diese Möglichkeit nicht anbietet, werde dann die Unterlagen durcharbeiten und die Fragen durchgehen, ich hoffe das mir´die Zeit nicht all zu knapp wird.
    Im Januar ist die Prüfung.

    Hallo Uwe,

    danke für die Antwort.
    Ich habe meine LEK 1 Prüfung im Januar 2016, von der Möglichkeit eines Online Test habe ich vorher nichts gehört.
    Ich bin der BGHW angeschlossen, ob die diese Möglichkeit anbieten weis ich leider auch nicht, zumindest kann ich mich nicht daran erinnern.