Beiträge von Safetyqueen

ANZEIGE
ANZEIGE

    Hallo Chris,

    ich verwende das Programm schon seit einigen Jahren und bin damit im großen und ganzen sehr zufrieden.

    Gibt es spezielle Fragen zur Anwendung des Programmes oder ist das "nur" die Fragen ob das Programm zur Durchführung und Dokumentation von Gefährdungsbeurteilungen praktikabel ist?

    LG Safetyqueen

    Hallo Zusammen,

    wir haben das bei uns im Unternehmen so geregelt, dass in der Bestellung zur Sicherheitsfachkraft drin steht, dass sie weisungsfrei ist und direkt der Geschäftleitung unterstellt ist.
    Für die disziplinarischen Angelegenheiten (wie Urlaub, Leistungsbewertung und ähnliches ) ist die Sifa einem Abteilungsleiter (bei mir ist es die Leitung Personalwesen) zugeordnet.

    liebe Grüsse Safetyqueen

    Hallo Zusammen,

    ich möchte mich hier kurz vorstellen:

    Ich heiße Claudia, bin 45 Jahre jung und Arbeite seit 2008 als Sicherheitsingenieurin in einer Aluminumgießerei mit angeschlossenden Bearbeitungszentrum in Friedrichshafen am wunderschönen Bodensee. Unser Unternehmen ist bei der BG Holz und Metall versichert.
    Als Vollzeit-Sifa kümmere ich mich um gesamte Palette der Arbeitsschutz, Gesundheitsschutz und Umweltschutzthemen im Unternehmen. Zusätzlich bin ich auch noch Brandschutzbeauftragte und in Sachen Managementsysteme (vorallemem 14001 und 18001) unterwegs.
    Meine besonderes Interesengebiet ist die Sicherheit von von Gabelstaplen und Flurförderzeugen. In diesem Bereich habe ich schon mehrer Projekte betreut.

    Ich freue mich auf den regen Erfahrungsaustausch mit Gleichgesinnten.

    Viele Grüße vom sonnigen Bodensee
    Claudia