Beiträge von Arbeitsschutz

ANZEIGE
ANZEIGE

    Das wäre eine Möglichkeit, das ist für mich dann eher die jährliche Unterweisung...
    Aber hier hat doch die ASR wieder eine Lücke. 5-10% der Beschäftigte. Sie sind nicht beschäftigte der Schule. Sie arbeiten als freie Dozenten auf. Das müsste wenn wieder über die Gefährdungsbeurteilung laufen...

    Denn wenn man Praxis nah bleibt, brauchen die Schüler (Erwachsene) im Notfall Personen die sich auskennen. Und an wen wendet sich ein Seminarteilnehmer? An den Dozenten. Ob der angestellt oder freiberuflich tätig ist, ist dem nicht auf die Stirn geschrieben...

    Aber rein rechtlich würdet ihr die 5-10% nicht an den freien anrechnen sondern nur die festangestellten - richtig? Bedeutet für den Bildungsträger 2 Personen schulen lassen und fertig... - oder?

    Hallo Gemeinde,

    ein Bildungsträger der um die 250 Personen in einem Gebäude unterrichtet, hat nur wenige Festangestellte (Verwaltung). Der Schulungsbetrieb wird durch externe Dozenten bewerkstelligt.

    Nach der 5-10% Regelung sind das ja ein Witz. Ich denke jetzt kommt die Gefährdungsbeurteilung ins Spiel - oder? Aber externe Dozenten ausbilden zu lassen ist auch so eine Sache (Fluktuationsrate).

    Eine Idee?

    Hallo zusammen,

    ich beschäftige mich als RA (Rettungsassistent), OrgL RD (Organisatorischer Leiter Rettungsdienst) und Brandschutzbeauftrager rund um das Thema, und bin durch Google immer mal wieder und das Board gekommen. Daher ist es Zeit euch mal Hallo zu sagen.