Beiträge von heuft

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    In einem mittelständigen Unternehmen wird ein CAFM System mit einer Störungsabwicklung eingeführt. Es gibt einen Sachgebietsleiter, darunter Handwerker aus verschiedenen Gewerkes, die sich um Störungsbeseitigungen kümmern.
    Mit der Einführung des CAFM Systems wurden Handhabung der Störungen geändert:
    Jeder Mitarbeiter der Abteilung, also nicht nur der Techniker sondern auch andere Mitarbeiter und Seretärinnen legen Störmeldungen an, und schieben diese in einen Pool.
    eder Handwerker, egal ob qualifiziert oder nicht, soll sich nun seine Störmeldungen selbst aus diesem Pool suchen und bearbeiten.

    Teilweise werden Störmeldungen auch durch Sekretärinnen an die Handwerker direkt weitergesendet. Alle Störungen gehen also nun am Sachgebietsleiter vorbei.

    Ich halte diese Vorgehensweise für sehr bedenklich, da nicht ausgeschlossen werden kann, das nicht qualiziertes Personal an Anlagen und Maschinen arbeitet, wovon sie ggf. nur begrenzt Ahnung haben.
    Von Betreiberpflichten und Anlagenverantwortlichen die keinen Überblick mehr über anstehende Arbeiten haben ganz zu schweigen.
    Wie ist Eure rechtliche Einschätzung?

    Ich freue mich über viele Antworten
    Paul