Beiträge von misiu

ANZEIGE
ANZEIGE

    Hallo,

    wenn ich mich als Sifa selbstständig machen würde, wäre ich dann Freiberufler oder Gewerbetreibender?

    Ein Steuerberater hat mir empfohlen, freiberuflich tätig zu werden; dies hätte einige Vorteile mehr.

    Wenn ich jedoch meine Dienste zB auf diversen Plattformen, wie zB Kleinanzeigen anbieten möchte, muss ich den Status eines Gewerbetreibenden haben.

    Vermutlich könnte ich als Freiberufler auch nicht Arbeitsschutzkleidung oder Feuerlöscher anbieten.

    Für welchen Status habt denn ihr auch und warum entschieden?

    Danke und Gruß

    Christian

    Hello, bin gerade auf der Suche nach einem Berufshaftpflichtversicherer. Habe mittlerweile die Gothaer, HDI und Hiscox in die engere Auswahl genommen.

    Was habt ihr denn so für Gesellschaften bzw. wo seid ihr versichert?

    Mir geht es nicht um die Höhe der Versicherungsprämie, sondern um die "Reputation" der Versicherungsgesellschaft, der Umgang mit dem Kunden usw. Also eher um die weichen Faktoren.

    Gruß

    Detlef

    Hello,

    ich bin auf der Suche nach einem (Muster-)Formular für die Einweisung/Unterweisung des Aufsichtspersonals bei Corona-Selbsttests.

    Gegenstand der Einweisung muss die korrekte Anwendung der verwendeten Tests sein, damit die eingewiesenen Personen offensichtlich fehlerhafte Anwendungen erkennen und die Personen, die sich testen, bei der Anwendung durch Hinweise unterstützen können. Zudem muss die Einweisung Grundregeln des Eigenschutzes und den Umgang mit den Testnachweisen umfassen. Eventuell sollte noch ein Passus enthalten sein, der mögliche Rechtsfolgen einer fehlerhaften oder wahrheitswidrigen Bescheinigung aufzeigt.

    Wenn euch bereits ein derartiges Formular untergekommen ist, würde ich mich über dessen Zusendung sehr freuen.

    Gruß

    Christian

    Danke für die Antwort und den Link zum Beitrag.

    Bei Desinfektionsmitteln ist es m.E. noch viel schwieriger abzuschätzen, welche Menge/Anzahl man vorhalten soll. Hinzu kommt noch die Tatsache, dass viel Flüssigkeit geklaut wird.

    Hallo in die Runde,

    ob die 2. Welle schon da ist oder kommt - who knows?

    Mich würde interessieren, wie ihr das Thema "Vorhalten von Schutzausrüstung, insbesondere MNS" handhabt, wenn es darum geht, sich möglichst optimal auf eine 2., 3. usw. Welle vorzubereiten?

    Kalkuliert ihr? Grob: Also pro Person pro Tag x Masken vorhalten? Fein: Wer arbeitet wo, hat wie viel Kundenkontakt? Und dann entsprechend personenbezogen bestellen?

    Gibt es eine Formel zur Bestellung von Schutzausrüstungen?

    Grüße

    misiu

    Moin,

    ich gedenke, mich etwas mehr als externe Sifa zu engagieren und habe mich deshalb auch schon nach einer Berufshaftpflichtversicherung umgeschaut.

    Bei max Umsatz von 50 k€ müsste ich knapp 2,3 k€ an Versicherung bezahlen....ist das normal? Angebot war von HDI.

    Ich habe im Form mal etwas von einer Preisspanne zwischen 500 und 800 Euro gelesen...war aber vor knapp 5 Jahren. Haben sich die Preise so stark geändert?

    Wo seid ihr versichert?

    Gruß

    Detlef