Beiträge von JoBar17

ANZEIGE
ANZEIGE

    Ich bin zur Quali gekommen wie die Jungfrau zum Kinde: Die Agentur hatte zu viel Geld (war Ende 2014, ging auch breit durch die Medien) und ich wollte gerne was tun, um mich breiter aufzustellen.
    Also nen Gesprächstermin vereinbart, im INet recherchiert, denen das vorgelegt (Das würd ich gerne machen...) und was soll ich sagen? Die Antwort, die ich durchaus negativ erwartet habe, war überraschend positiv (quasi: Wollen Sie noch ein bischen Sahne dazu?).
    So werde ich jetzt nicht nur FaSi/SiFa, sondern auch Referent für Umwelt und Qualitätsmanagement (bzw. bin ich das schon, weil ich die Module bereits erfolgreich absolviert habe)
    Man kann ja auch mal Glück haben...
    Die gesamte Maßnahme nennt sich: Referent für Umweltmanagement, Qualitätsmanagement und Arbeitssicherheit, dauert n knappes halbes Vollzeitjahr (ginge also auch nicht berufsbegleitend) und findet am Elbcampus in Hamburg statt.

    P.S.: Danke für das herzliche Willkommen... :D

    Hallo liebe SiFa/FaSi-Gemeinde,

    weil neu hier im Board stelle ich mich (sehr) kurz vor (weil es auch nicht viel zu erzählen gibt).

    Ich bin Jörg, Mitte 40, Vater und Verheiratet.

    Leider zur Zeit ohne Arbeit, dafür auf dem Weg, dank der Agentur für Arbeit SiFa/FaSi zu werden, so ich die LEK1 (am 02.03.15) denn überstehe, was ich sehr hoffe.

    Einer BG gehöre ich dem entsprechend nicht an, prüfen wird mich die BG Bau.

    Von Hause aus bin ich Risiko- & Sicherheitsmanager, meine Schwerpunkte sind Veranstaltungs- und Personenschutz, im VA-S besonders Crowd-Management.

    Tja, mehr gibts ansich nicht zu sagen. Ich freue mich auf einen interessanten Austausch.

    Gruß Jörg