Beiträge von Detlev Förster

ANZEIGE
ANZEIGE

    Hallo Schwarmwissen,
    einige unserer Stapelfahrer müssen gelegentlich Gefahrstoffe (ätzent) abladen. Dieses geschiet auf dem Betriebsgelände. Eine Unterweisung bezüglich des Gefahrstoffes auch im Störfall (IBC fällt von der Gabel, oder so) hat es gegeben.
    Jetzt sagte Einer mit gefährlichem Halbwissen, dass der ADR Schein dazu erforderlich ist. Stimmt das ? Bisher konnte ich nichts finden. Bei Komnet geht gerade auch nichts..

    LG Detlev

    Ich frage mich dabei immer:Was ändert sich an der Qualität der Ausbildung? Macht eine Zertifizierung einen besseren Ausbilder?

    Moin,
    ich habe das Zertifizierungsprogramm über der DGUV durchlaufen. Grund dafür sind die vielen scharzen Schafe, welche eine Ausbildung an einem Tag anbieten. Das kann keine vollumfängliche Ausbildung sein.
    Nicht falsch verstehen - es gibt bestimmt viele gute Ausbilder ohne Zertifikat - allerdings kann der Kunde bei einer zertifizierten Ausbildung sicher sein, das alle Themen behandelt werden.
    Vorgehensweise : sichten meiner kompletten Ausbildungsunterlagen durch eine beauftragte Personen. Anschließend wurde der Ausbildung (stundenweise) beigesessen - Theorie und Praxis. Danach erhalt des Zertifikats :)

    LG Detlev

    Hallo und guten Morgen,
    wir haben bei uns im Betrieb das Lärmmessgerät Brüel & Kjaer Typ 2236. Allerdings habe ich keine Bedienungsanleitung dazu.
    Kann mir da jemand weiterhelfen? Im Internet ist nichts zufinden.

    LG Detlev

    Wir sind nicht nur verantwortlich für das was wir tun, sondern auch für das, was wir nicht tun. (Moliére, 1622-1673)

    Hallo und guten Tag zusammen,

    ich hoffe mir kann einer helfen....

    Gibt es eine Vorschrift die besagt wie lang eine Last in abhängigkeit zur Länge der Travese maximal sein darf? (Brückenkran)

    Wir haben bei uns 6m Traversen, tranportieren aber 13m langes Material. Dieses hängt natürlich an den Enden ziehmlich runter......

    Schönes Wochenende Euch allen

    LG Detlev

    Hallo zusammen,

    siet Ihr bei der Lern DVD auf die Vorgabezeiten gekommen?

    01 Historische Entwicklung des Arbeitsschutzes und des Arbeitsschutzverständnisses DVD Zeit39 Vorgabezeit 98
    02 Das überbetriebliche Arbeitsschutzsystem 33 83
    03 Das Vorschriften- und Regelwerk des Arbeitsschutzes – Überblick 34 85
    04 Gefährdungsfaktoren - Erkennen und Vermeiden von Gefährdungen 112 314
    LG Detlev

    Hallo liebe SiFa's und FaSi's,

    so ich hatte jetzt meine SFP1 im Mai. Ende Juni dann Prüfung. Bin also dabei meine DVD durch zugehen und die Übungsfragen zu beantworten. Dieses machte ich paralell auch zwei Rechner. Einmal zu Hause, einmal auf der Arbeit. Bin gerade bei 7 von 17.

    Jetzt hab ich en paar Fragen:

    Wie habt Ihr das mit dem Lernen gemacht? Reicht es aus die Fragen beantworten zukönnen, oder habt Ihr alle möglichen Links angeklickt (Vorordnungen, Gesetze, Richtlinien, TRGS, usw.)? :S

    Sind die Fragen bei der Prüfung auch so aufgebaut?

    Uns hat man gesagt es kommen 100 Fragen aus einem Pool von 1000. 2-5 Fragen pro Themengebiet. War das so mit den Themengebieten) :wacko:

    Ist der Onlinetest gefühlt schwerer oder leichter ? ?(

    Ich hoffe Eure Antworten können mich beruhigen..... :cursing:

    LG Det