Beiträge von Sifa4711

ANZEIGE
ANZEIGE

    Guten Tag MeDi,

    Wenn ich deine Frage richtig lese, gibt es auch wegen der Gewerbeaufsicht ein zeitliches Problem.
    Wir haben gute Erfahrungen damit gemacht die Psychische Belastung zunächst wie alle anderen Gefährdungen zu sehen.
    "Der Unternehmer muss eben auch diese in der GBU berücksichtigen usw." von Befragungen und Gruppenmoderationen etc. steht im ArbSchuG nichts.

    In einer Weiteren Betrachtung sind natürlich Verfahren erforderlich, die die Mitarbeiter einbeziehen und sich mit diesen auseinandersetzen.
    Probleme identifizieren und vor Allem Maßnahmen entwickeln, die die Mitarbeiter tragen werden.
    Diese jedoch sinnvoll auszuwählen und anzuwenden ist ein Prozess, bei dem Druck von der Behörde wohl eher kontraproduktiv sein dürfte.

    schöne Grüße