Beiträge von Swipdag

ANZEIGE
ANZEIGE

    Hallo,
    erstmal bedanke ich mich für die zahlreichen Antworten. Nun erkläre ich einmal wo wir arbeiten und mit was wir arbeiten. Jeder ist doch sicherlich schon mal Bahn (Inter-City Waggon) gefahren. Der Teppich liegt im Eingangsbereich der Türen und dort ist leider nicht genug Platz.Die Eigenschaften des Teppich: viel Schaumstoff unten und großen Teppichschlaufen oben drauf (3 cm dick).
    Leider können wir durch den engen Raum nicht mit einer Schiene arbeiten.
    Natürlich habe ich mir auch schon mal Gedanken darüber gemacht ein elektrisches Messer zu nehmen. Allein schon wegen der körperlichen Entlastung. Aber leider hat das E-Messer gleich beim ersten Schnitt den Geist aufgegeben.
    Das mit der Forsthose habe ich schon von Anfang an ausgeschlossen. Da ich privat so eine Hose habe und ich weiß, dass sie nicht gegen Stich- und Schnittverletzungen hilft (Motorsäge schon).
    Deshalb werde ich es jetzt mal mit der oben genannten Firma probieren und mir ein paar Messer zu kommen lasse.

    Gruß
    Christoph

    Hallo Sifa-Gemeinde,

    ich bin auf der Suche nach einer Schnittschutzhose für Teppichverleger. Ich habe nämlich das Problem, dass bei Schneidarbeiten die Mitarbeiter leider öfter mal sich die Hakenklinge in den Oberschenkel rammen :cursing: . Ich habe bereits erster Maßnahmen ergriffen in Form von einer Bestellung der unten aufgeführten Hose.

    Leider hält die Hose auch keine Hakenklingen ab. ;(

    Habt ihr vielleicht noch eine andere Hose?
    :?:
    MfG

    Christoph

    Hallo Fasi-Gemeinde,

    ich möchte mich hier gern mal vorstellen. So wie es sich ja gehört wenn man neu ist.

    Also mein Name ist Christoph Barwich. Ich bin 33 Jahre alt. Bin verheiratet und habe ein 2 jährigen Sohn. Ich lebe mit meiner Familie im wunderschönen Bundesland Schleswig-Holstein. Und zwar in Strande (bei Kiel).

    Ich arbeite seit 15 Jahren bei der DB Fahrzeuginstandhaltung GmbH im Werk Neumünster. Hier im Werk habe ich meine Ausbildung zum Industriemechaniker begonnen und auch abgeschlossen. Dann war ich 5 Jahre lang als Schlosser hier tätig. 2008 habe ich eine Weiterbildung als staatl. gepr. Techniker f. Maschienbau begonnen und 2010 erfolgreich beendet. Von dort an habe ich als Meistereiführer gearbeitet. Bis ich die Stelle der Fachkraft für Arbeitssicherheit angeboten bekommen habe. Diese bekleide ich jetzt seit dem 01.01.2014.Ich habe im November 2013 die Ausbildung zur Sifa begonnen und werde diese vorraussichtlich dieses Jahr im Oktober erfolgreich beenden.

    So genug geplaudert.

    Ich hoffe auf einen regen Informationsausstausch.

    MfG

    Christoph 8o