Beiträge von DirkW

ANZEIGE
Werbung auf Sifaboard

    Danke, für den Mut den du mir machst. Hat mich heute zum WE so richtig aufgebaut.

    Es gibt hier in diesem Bereich schon echte Lichtprobleme, habe ich schon selbst kennengelernt. Messtechnik bekomme ich von unserem Hauselektriker, der hat so ein Gerät.
    In dem einen Büro wurde bereits mit 860 und 840 Leuchtstoffröhren was getestet, aber der Blendfaktor auf der Tastatur ist enorm. Ich persönlich würde an diesen Arbeitsplatz einen Haltungsschaden
    bekommen, weil ich normal nur helle Flecke auf den Tasten sehe.

    Ich denke das wird, nächste Woche gebe ich das Thema ab, dann habe ich bis August Zeit.
    ...und ich weiß, dass mir hier geholfen wird.

    Danke und ein schönes WE

    Hallo Waldmann,

    Danke für die schnelle Antwort, ich stehe eigentlich nicht mit der Beleuchtung auf Kriegsfuß, sondern meine Kollegen die darunter "leiden" ;) . Die Bemerkung meines Tutors habe ich auch als Fingerzeig gesehen, da er auch die PA bewerten wird.

    Ich denke die Entscheidung zur Beleuchtung ist gefallen. Die BGETEM hat 10 Seiten vorgegeben, ich werde langsam zuversichtlich. Kommende Woche muss ich mein Thema einreichen. Diese Thema hatte ich mir sebst ausgesucht, ich war nur der Meinung es reicht nicht

    aus.

    VG Dirk

    Liebe Forianer,

    vorgestellt hatt ich mich bereits, wir sind eine regionale Zeitungsgruppe mit 14 Bürostandorten die ich in Zukunft betreuen werde, bei meinem "Rumkommen" habe ich festgestellt, dass die elektrische Prüfung ortsveränderlicher Geräte sehr mangelhaft bisher durchgeführt wurde, daraus ein Thema für das Praktikum zu erstellen, hatte ich meinem Tutor vorgeschlagen. Ich hätte in dieses Thema sämtliche Dinge mit aufgenommen welche einer Prüffrist unterliegen (elektrisch betriebene Tore, Feuerlöscher, Brandschutztüren usw.), Stand der Ersthelferausbildung, eingesetzte SiBe, Unterweisungen usw. Meinem Tutor hat diese Richtung nicht gefallen, er schlug mir vor ein Thema in Richtung, "Systematische Analyse aller Gefährdungsfaktoren zum Optimieren des Gesundheitsschutzes in einem Bürobereich" vor. Hierzu ist mir spontan ein Bereich eingefallen, wo die Kollegen sich über blendende Beleuchtung beklagen.

    Was meint ihr dazu? Natürlich kann ich hier die 7 Handlungsschritte am Besten abarbeiten, aber reicht der Faktor "Licht" bzw. "Beleuchtung" aus für eine PA?

    Ich hätte da auch noch ein Thema, "Erstellen eines Flucht- und Rettungsplanes mit Durchführung einer Evakuierungsübung". In einer Außenstelle wurde durch Umbaumaßnahmen der Fluchtweg geändert, das Nebengebäude ohne F-u R-Plan (steht unter Denkmalschutz) wurde hinzugemietet, beide Gebäude sind innerhalb miteinander verbunden. Es gibt also keinen aktuellen F-u R-Plan.

    Meinen Tutor kann ich nicht erreichen, somit bitte ich um eure Meinungen.

    Danke bereits im Voraus

    Viele Grüße aus Thüringen

    Dirk

    Hallo,
    ich bin der Dirk, noch 49 Jahre jung, befinde mich derzeit in der SIfa Ausbildung bei der BGETEM in Eppstein, P1 und P2 mit LEK1 habe ich gut gemeistert 8)
    Ende März geht es für 2 Wochen zur P3.
    Ich bin derzeit auf Themenfindung für den Praktikumsbericht, was sich schwieriger als erwartet erweist, da wir nur noch reiner Bürobetrieb (Zeitungsverlag/Redaktion) mit einigen Standorten sind und ich momentan keinen
    Handlungsbedarf sehe. Für Anregungen und Tips bin ich sehr dankbar. :thumbup:

    Es grüßt der DIrk