Beiträge von UtaPiekarski2013

ANZEIGE
Werbung auf Sifaboard

    Hi Menelaos,

    muss ich Dir recht geben, unsere Dozenten haben uns auch ganz schön nervös gemacht. Bin gerade mit der ersten Phase der Präsenzphase 3 fertig und "freue" mich dann im Februar die Praktikumsarbeit mit anschließender Präsentation anzugehen. Ich denke mal die bauen mit Absicht ein wenig Druck auf um dafür zu sorgen, dass man mit dem nötigen Ernst an die Sache rangeht - ist ja so gesehen auch nicht schlecht. Bin auch immer auf der Suche nach Praktikums-Vorlagen - hier bin ich auf die Arbeit von AxelS - s.o. - gestoßen, Hut ab. Wundert mich nicht das es dafür die volle Punktzahl gab. Werde zwar ein komplett anderes Thema nehmen, irgendwas mit Errichten eines Kappsägearbeitsplatzes - oder so, muss ich aber warten was mein Multiplikator dazu sagt. Jedenfalls ist die genannte Praktikums- Arbeit eine große Hilfe - vielen Dank dafür.

    Gruß Uwe

    Gratulation Euch zur bestandenen LEK1!
    Ich habe damals (vor einem Jahr) meinen Praktikumsbericht bei der VBG geschrieben und wir wurden von der bekannten Kölner Firma dabei betreut. Was sehr gut war: wir konnten einen Monat vor Abgabetermin den Rohentwurf unseres Praktikumsberichtes einreichen und nach wenigen Tagen gab es dann eine Email zurück, in der der Praktikumsbericht "auseinandergenommen" wurde. Bei mir waren es etwa 15 Punkte, die ich dann in die Überarbeitung einfließen lassen musste. ;)
    Abgabetermin war der 29.12. (Poststempel)... Dementsprechend sahen meine Feiertage aus. Wie der Vorrredner schon geschrieben hat, ist die strukturierte Vorgensweise und bei einem Arbeitssystem-Thema das Schildern der Bearbeitung des Handlungskreislaufes. Auch dass man in der Anlage seine Checklisten mit einfügt und wie in meinem Fall Bilder aus dem Büro (ich habe einen Bildschirmarbeitsplatz beurteilt).
    Als ich am 19.1. das Ergebnis mitgeteilt bekam, bin ich vor Freude fast zusammengeklappt: 92 von 100 Punkten und damit -obwohl nicht Ingenieur oder so- Beste aus dem Lehrgang.
    Es ist ganz wichtig, den Parktikumsbetreuer zu löchern und bei Unklarheiten zu kontaktieren. Blöde Fragen gibt es da nicht...
    Wenn Ihr noch Infos braucht, schreibt mich ruhig an.

    Guten Tag zusammen,

    ich bin 50 Jahre jung und bei einem Unternehmen in der Personalabteilung tätig. Im Dezember 2013 habe ich an der VBG Akademie in Untermerzbach die Ausbildung zur FaSi begonnen und mittlerweile das Seminar 3.1. absolviert.

    Derzeit schlage ich mich mit der Formulierung meines Themas fürs Praktikum herum. :rolleyes: