Beiträge von Ampeer

ANZEIGE
ANZEIGE

    Hallo,

    Hallo,

    mit Verlaub, warum suchen Sie sich nicht fachliche
    Hilfe von einem Brandschutzbeauftragten oder Brandschutz-
    Sachverständigen vor Ort?

    hier stimme ich Simon voll und ganz zu.

    Es müssen auch die MBO 2002, IndBauR der Länder und evtl. wenn vorhanden das Brandschutzkonzept mit betrachtet werden.

    Gruß
    Pierre

    Guten Morgen.


    AUSZUG:
    Leitern –
    Teil 3: Benutzerinformation;
    Deutsche Fassung EN 131-3:2007


    "4 Bereitstellung der Benutzerinformation

    Der Produzent ist sowohl für den Inhalt der Benutzerinformation verantwortlich als auch für deren Bereitstellung
    zusammen mit jeder Leiter.

    Der Vertreiber sollte sicherstellen, dass die Benutzerinformation zusammen mit der Leiter bereitgestellt wird.

    Der Eigentümer der Leiter sollte sicherstellen, dass die Benutzerinformation dem Benutzer zur Verfügung
    steht.

    Die Anleitungen müssen in der Sprache des Landes abgefasst sein, in dem die Leiter verkauft wird."


    Leitern –
    Teil 3: Kennzeichnung und Gebrauchsanweisungen;
    Deutsche und Englische Fassung prEN 131-3:2016 (Entwurf)

    "4 Bereitstellung der Sicherheitskennzeichnung und Gebrauchsanweisungen

    Der Produzent ist sowohl für den Inhalt der Sicherheitskennzeichnung und Gebrauchsanweisungen verantwortlich als auch für die Bereitstellung der Anweisungen zusammen mit jeder Leiter. Die Sicherheitskennzeichnung und Gebrauchsanweisungen müssen in der Sprache des Landes abgefasst sein, in dem die Leiter verkauft wird.

    Der Vertreiber muss dafür Sorge tragen, dass die Sicherheitskennzeichnung und Gebrauchsanweisungen in der Sprache des Landes abgefasst sind, in dem die Leiter verkauft wird.

    Der Eigentümer der Leiter muss sicherstellen, dass die Sicherheitskennzeichnung und Gebrauchsanweisungen dem Benutzer zur Verfügung stehen.


    Gruß
    Pierre

    Hallo.

    @Udo, da ich in der glücklichen Lage bin auf die Normen zugreifen zu können, kann ich die nur Recht geben.
    Die Darstellungen auf dem Aufklebern an einer Stehleiter oder Anlegeleiter sind die vereinfachet Wiedergabe
    der Sicherheitskennzeichnung gem. DIN 131-3, 6.3 Sicherheitskennzeichnung und Gebrauchsanweisungen.

    Gruß
    Pierre

    Hallo,

    die Flüsterreifen von Big sind wirklich gut, mindern den Lärm und lassen sich leicht umrüsten.
    Es kommt natürlich noch auf den Bodenbelag an, ob Fliesen, Laminat oder Kork.

    Gruß Pierre

    Hallo Roddy.

    Ich habe in letzter Zeit auch verschiedene Programme zum erstellen von Gefährdungsbeurteilungen getestet, da ich in meinem
    Betrieb komplett bei Null anfange. ;(
    Dabei bin ich zu dem Entschluss gekommen das das Gratis-Excel-Toll GefDocLight von der BG RCI am besten ist. In Verbindung
    mit dem zugehörigen Ordner Arbeitshilfe - Gefährdungsbeurteilung- habe ich die Möglichkeit die GefBu direkt vor Ort händisch
    durchzuführen um sie Später am Rechner einzuarbeiten.

    Gruß Ampeer

    Hallo und guten Abend.

    Auch ich habe jetzt endlich mal die Zeit gefunden mich bei euch vorzustellen. :rolleyes:

    Ich bin seit drei Jahren FaSi und habe in der Zeit auch schon das eine oder
    andere Seminar bei der BG ETEM und BG Bau besucht.

    Meine Ausbildung zur FaSi habe ich bei der Bundeswehr im schönen Sonthofen genossen
    und bin seitdem auch in Nebenfunktion als solche eingesetzt. :thumbup:

    Soviel fürs erste zu mir.

    Ich wünsche noch einen schönen Abend :thumbup: