Beiträge von Eckstaedt

ANZEIGE
ANZEIGE

    Ich bin bereits Bachelor und habe die Ausbildungsstufen eins und zwei an Universität gemacht Ausbildung Stufe drei habe ich bei der DGUV in Dresden erlangt bei der BGHM mit der Präsenzphase V mit Lernerfolgskontrolle. Ich sollte mich laut Wikipedia sogar Sicherheitsingenieur nennen dürfen ;)

    Was ich lediglich finden konnte war: Es gibt einen Vordruck für die Abschlussurkunde. KLICK jedoch trifft weder die BAuA noch die DGUV eine Aussage darüber wer diese Erstellt wenn man bei verschiedenen Ausbildungsträgern die Ausbildungsstufen absolviert hat. Das Problem ist in meinem Fall mein DR. an der UNI will mir keine Urkunde ausstellen und die DGUV / BGHM sagt sie kann es nicht weil ich 2/3 der Ausbildung nicht bei denen genossen habe.

    Bitte helft mir. ?( :cursing: ;(

    Präsenzphase V wurde Hier absolviert.
    So wie ich es verstanden haben kann man die einzelnen PP ja aber auch separat ablegen. Mein Bescheinigung der BG Metall trifft nur Aussage über die Inhalte des Kurses sonst nichts.

    Danke für den TIP mit der BAuA. Da werde ich mich mal dort erkundigen.

    Guten Morgen an Alle. Ich habe eine Frage und mich auch aus diesem Grund hier angemeldet.
    Ich bin derzeit noch Student und habe die ersten 4 Präsenzphasen an der UNI absolviert.
    Für die 5. habe ich ein Angebot bei der IAG wahr genommen in dem ich Inhalte der BG Metall vermittelt bekommen habe.
    Nun habe Ich von der Uni ein Zertifikat für Ausbildungsstufe 1 & 2 und von der BG Metall einen Bescheinigung wo Präsenzphase 5 drauf steht, erhalten.
    Gibt es für die Ausbildung SIFA eine ganzheitliche Urkunde? Wenn ja, wer muss die mir ausstellen? Gibt es eine Richtlinie /ein Gesetz was das regelt?
    Wenn ich mich bei einem zukünftigen Arbeitgeber bewerbe, kann ich doch nicht mit diesen 2 Zetteln kommen, wie sieht denn das aus?