Beiträge von Luigi007

ANZEIGE
ANZEIGE

    So, nach 17 Monaten habe ich am Freitag meine Ausbildung mit der Lek 4 beendet! :D
    Lek 4 habe ich in der Fachrichtung Chemie geschrieben.

    Alles im allen hat es mir sehr viel Spaß gemacht und ich würde es jederzeit wieder machen, es war wirklich manche Stunde da war man wirklich satt und konnte nichts mehr zum Thema Arbeitssicherheit hören.
    Es ist schon eine Menge an Stoff und Input was erstmal in die Rübe muss, was aber überaus wichtig ist um wirklich mit Rechtssicherheit beraten zukönnen.

    Zur Info, laut Aussage der BG RCI startet 2016 definitiv das neue Ausbildungskonzept für die FaSi-Ausbildung, es werden wohl weniger Präsenzphasen werden und dafür noch mehr Selbstlernanteile geben. Vom Stoff her soll die Qualität der Ausbildung noch anspruchsvoller werden.


    Gruß
    Luigi

    Hallo zusammen,

    habe meine LEK 1 diese Woche bei der BG RCI geschrieben, es waren 100 Fragen 61 zum ankreuzen und 39 zur freien Beantwortung.
    Zeit für die Prüfung 4 Stunden.
    Bei der Prüfung kam fast alles aus S1bis S17 und aus dem Buch vor. Wir hatten viele Fragen aus dem Bereich Strahlung, Laser und vorausschauende u. rückschauende-Gefährungsbeurteilung.
    Die Prüfung ist kein Hexenwerk, bin die CD und das Buch 2x intensiv durchgegangen und war damit gut vorbereitet!
    Das gute zum Schuss:

    Habe die Prüfung mit 92 Prozent bestanden, freue mich schon auf die Präsenzphase 2