Beiträge von ChinaOHS

ANZEIGE
ANZEIGE

    Naja, also wir haben hier niemanden, der das selber machen könnte. Dann wäre ja auch schön, wenn man so einen Durchlauferhitzer bekommen könnte. Das alte Ding ist so eines in das man Wasser einlaufen lassen muss, dann zum Kochen bringt und dann abzapfen kann. Also 3 Ventile. Aber Schönheit is nebensächlich, geht ja um die Gesundheit.

    Und dann müsste ich noch das Geld für Boiler und Handwerker bewilligt bekommen.

    Also, an die Biologie habe ich schon gedacht, aber da kenn ich mich nicht so aus. Deswegen hatte ich gehofft es gibt eine konkrete Anforderung, die ich den Chefs vorlegen kann.

    Danke trotzdem soweit

    Hallo,

    hier kommt eine Frage, die mir immer wieder gestellt wird und für die ich bisher keine Vorschriften gefunden habe.

    In unserer Teeküche gibt es kein warmes Wasser, da der Boiler wegen verfehlter BGV A3 Prüfung aus dem Verkehr gezogen wurde. Viele Mitarbeiter machen sich in der Mittagspause Essen in der Mikrowelle warm, sodass sie Ihre "Tupperdosen" spülen müssen (Essgeschirr wandert in die Spülmaschine).
    Direkt neben der Teeküche befinden sich die Toiletten mit 2 Handwaschbecken mit Warmwasser. Dort wird jetzt also viel Geschirr gespült.

    Wenn sich Kollegen bei mir beschweren, dass es kein Warmwasser in der Küche gibt, habe ich zwar das Gefühl, dass sie Recht haben, aber auf welcher Rechtsgrundlage könnte ich das Management überzeugen?

    Ich dankbar für ein paar Tipps

    Danke, Euch beiden.
    Find ich ja super, wie schnell man hier Antwort bekommt.

    Klar wir haben vertraglich geregelt, dass wir diese Zahlen bekommen. Steht tatsächlich schon im Tender.(Bei uns auch alles Englisch)
    Ich habe nur manchmal Sorge, dass man Informationen abfragt, die einen nix angehen und daraus irgendwann ein Strick gedreht wird.

    :15:


    Hallo an alle, die auch mit Subunternehmen zu tun haben.

    Wir verlangen von unseren Auftragnehmern, dass sie ein funktionierendes OHS (Occupational Haelth & Safety) Management haben.

    Dazu werden monatlich die fogenden KPIs abgefragt:


    • Anzahl der Erste Hilfe Leistungen

    • Anzahl der Arbeitsausfälle mit Krankmeldung

    • Anzahl der Arbeitsausfalltage mit Krankmeldung

    • Anzahl der Todesfälle


    Nur die Zahlen, nicht was passiert ist geschweige denn personenbezogene Daten.

    Was ich mich schon immer gefragt habe:


    • dürfen wir diese Daten überhaupt verlangen? Auf welche Rechtsgrundlage kann man verweisen?

    • dürfen wir nur nach den Unfällen fragen, die bei Arbeiten in unserem Auftrag passiert sind, oder auch nach der Gesamtzahl?

    Wie kontrolliert ihr (ausser durch Audits) das OHS Eurer Subunternehmer?

    Vielen Dank für Eure Hilfe

    :hallo:

    ich brüte gerade über der Hausarbeit zur Selbstlernphase 2, da fiel mir ein, dass ich mich schon lange hier anmelden wollte. - Endlich geschafft.
    Ich arbeite in der Telekommunikationsbranche und soll in unserem Unternehmen zur SiFa bestellt werden (war bisher extern durch den BAD gestellt). Vor einem Jahr habe ich die Ausbildung angefangen, aber heftiger Projektdruck (bin auch noch QM) hat mich abgebremst.

    Jetzt muss ich mich dringend beschleunigen :006:

    Freue mich auf Unterstützung und wenn ich dann auch mal anderen helfen kann