Beiträge von Heilko

ANZEIGE
ANZEIGE

    Hallo Leute,

    der erste Schritt ist gemacht. Ich habe die LEK 1 bestanden.

    Der Bildungsträger ist L V Q (ohne Leerzeichen) in Mühlheim an der Ruhr. Dort kann man die Module FASI 1 bis 3 in ca. 10 Wochen in einem Rutsch machen. Ich glaube, das ist die schnellste Möglichkeit, FASI zu werden. Die Selbstlernphasen werden auch in Mühlheim abgearbeitet. Liegt an der Förderung durch die Bundesagentur für Arbeit.

    Viele Grüsse und Danke für die nette Begrüßung
    Heilko

    Hallo zusammen,

    habe gestern meine LEK1 geschrieben. Was auffiel, das viele aus unserem Kurs Schwierigkeiten mit den freien Aufgaben hatten. Der Anteil war gefühlt höher als erwartet, weil die ersten Seiten zufällig nur aus freien Aufgaben bestanden.

    Man sollte unbedingt die Fachbegriffe und Auflistungen und Gliederungen lernen. z.B. sollten wir die 4 Schritte bei der allgemeinen Analyse benennen, eine Frage mit hoher Punktzahl, die mich gestresst hat. Die Fragen zum Ankreuzen waren lösbar, aber nicht direkt identisch mit den Fragen auf der CD. Die Inhalte und Themen fanden sich aber im erlernten aus CD, Präsenzunterricht und Allgemeinwissen wieder.

    Also, immer fleißig lernen. :S

    Ich wünsch allen, die die LEK1 noch vor sich haben viel Erfolg! :thumbup:

    Gruß Heilko



    Wir haben heute am 20.6 erfahren, dass alle Teilnehmer unserer Gruppe die LEK 1 bestanden haben. :138: :thumbup:

    Jetzt gehts auf die LEK1b los, eine Trägerinterne Prüfung.

    Viele Grüsse aus Mülheim an der Ruhr
    Heilko

    Hallo,

    ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen.
    Ich bin Dipl.-Ing. Elektrotechnik und habe über 20 Jahre in der Erwachsenenbildung gearbeitet. Zu letzt als Lernprozessbegleiter und IT-Dozent. Seit 29.5.2013 bin ich in der Weiterbildung zum FASI (in Mülheim an der Ruhr bei einem bekannten Bildungsträger). Im August werde ich dann hoffentlich alle 3 FASI-Module erfolgreich abgeschlossen haben. Es liegt eine Menge Arbeit vor mir und meinen Mitstreitern, aber im Moment macht es noch Spaß und ich hoffe, das bleibt bis zum Schluß so. :D

    Viele Grüsse
    Heilko