Beiträge von idandt

ANZEIGE
ANZEIGE

    Einen wunderschönen Tag wünsche ich Ihnen,

    ich habe mich gerade registriert, lese aber seit geraumer Zeit die Einträge hier. Gerade lass ich diesen Thread hier und habe es zum Anlass genommen, mich hier anzumelden.
    Ich arbeite als Bauleiter und hatte bis vor 3-4 Wochen immer die selben Probleme:
    Brandschutzmassnahmen mit einer Cam VOR und NACHHER zu Dokumentieren. Da wir nicht nur eine Maßnahme am Tag erledigten, kammen am Tag auch mal 30-50 Bilder zustande.
    Abends im Büro musste man alle Fotos sortieren und die Dokumentationen erstellen. Auch kam es heufiger vor, dass beim entnehmen der Speicherkarten einige Fotos zerstört wurden und somit war man gezwungen,am darauf folgenden Tag erneut die Baustelle zu besuchen um die Fotos zu erstellen.
    Auch ist es immer mal wieder vorgekommen, dass man zu Baustelle kam, und der Deckenbauer die Decke schon geschlossen hatte und somit war eine erneute Fotosession nicht mehr möglich.
    Also musste eine unvollständige Dokumentation abgegeben werden.

    Vor 3 Wochen fanden wir die Software von der Luposoftware und haben, dank des 14 tägigen kostenlosen Zugang, wir jetzt ein System gefunden, wo ich direkt auf der Baustelle mit meinem Handy eine Brandschutzmassnahme dokumentieren kann. Diese Software hat uns bis jetzt schon eine ganze Menge an Zeit und Geld eingespart.
    Der Vorteil dieser Software ist zu einem der Onlinedienst, auch das uploaden von Zulassungen (brauchen keinen Zulassungsschreibkram mitschleppen) sowie die direkte Promat Konstruktionsliste auswählbar, erleichtert uns ungemein die Arbeit.

    Seit 3-4 Tagen haben wir nun auch die möglichkeit, bis zu 12 Bilder an einer Maßnahme anzuhängen, somit kann ich explizit eine Massnahme Dokumentieren und einem Sachverständigen alles Haargenau die einzelnen Arbeitsschritte erklären!

    Die Software von Kevox ist für einen Gebäudebtreiber sinnvoll, der seine Wartungsintervalle von Brandmeldern usw. erfasst, alle anderen bisher gefunden Lösungen sind allerdings nicht Online einsetzbar, so dass immer noch das Sortieren der Bilder im Büro erforderlich ist.

    Was hat mich schon das Sortieren alleine an Zeit und Nerven gekostet :) ...ich wusste manchmal schon selber nicht mehr, was das jetzt für eine Massnahme war und vorallen wo sie war.... Auf einem Foto sie die Kabelbühne immer nach einer Kabelbühne aus. ^^

    Ich denke das was Herr Mistmaster sucht, wird er bei der Luposoftware finden :)

    Mfg
    idandt