Gefährdungsbeurteilung für eine Telefonzentrale

ANZEIGE
ANZEIGE
  • Hallo,

    ich benötige mal wieder etwas Hilfe. Ich soll für einen total Katastrophalen Arbeitsplatz eine Gefährdungsbeurteilung erstellen. Bei diesem Arbeitsplatz handelt es sich um die Telefonzentrale in unserem Krankenhaus. Dort sind zahlreiche Monitore und Telefone aufgestellt, die nur eine Person unter ganz ungünstigen bedingungen bedienen soll. Neben den zahlreichen ruf und klingeltönen stehen die ganze Zeit Besucher mit Fragen und Beschwerden an einer Sprechluke. Wei die Zentrale rund um die Uhr besetzt, ist bekommen sie immer alle möglichen aufgaben dazu, die ihre eigentlichen Aufgaben sehr schwierig gestallten ( z.B. Ansprechpartner für Parkautomaten und Schranken, die defekt sind).

    Der Arbeitsplatz ist neben baulicher und ergonomischer Mängel vollgepackt mit Psychischen Belastungen.

    Ich suche darum eine passende Checkliste die ich für eine Beurteilung benutzen könnte. Wenn jemand etwas für mich hätte würde mich das sehr freuen.

    LG Bongi

  • ANZEIGE