Absaugung von Metallstaub beim schleifen - Adressen?

ANZEIGE
ANZEIGE
  • Hallo,

    wir haben bei uns ein paar Arbeitsplätze, wo unsere Walzen noch mal nach gearbeitet werden, kleine Radien usw. Der dabei entstehende Metall Schleifstaub wurde früher immer abgesaugt, nur die Anlagen dafür sind leider sehr alt und bringen nichts mehr. Jetzt würde ich gerne mal ein paar neue besorgen. Hat da von euch vielleicht einer Adressen von Firmen, die recht gut sind?

    Gruß cossi

  • ANZEIGE
  • Hallo cossi,

    "jetzt würde ich gern mal paar neue besorgen" klingt putzig *lach*

    Fachfirmen für Absaugtechnik bietet doch jeder onlinekatalog bzw. läßt sich über google finden.
    das setzt allerdings voraus, dass jemand im eigenen haus sachgerecht plant und auswählt.
    Ich habe gute Erfahrungen mit dem Lüftungsbetrieb *um die Ecke*, der mir MEINE Speziallösung baut und auf Besonderheiten bzw. auf Vorhandenes eingehen kann bzw. auf Gefährdungen/ Beeinflussungen aus dem Umfeld achtet.
    Gelbe Seiten - :D - Jemanden fragen, der sich damit auskennt :)

    Gruß
    gladis:-)

  • Ja nun, ich hab mir bei google usw schon nen wolf gesucht, da stehen zwar genug Firmen drin, nur ob die auch was taugen. Dachte vielleicht hat hier schon mal jemand Erfahrung mit sowas gemacht.

    Ich hab da noch ne Frage, vielleicht kennt sich auch jemand mit Abscheiden von Kühlschmierstoff-Emissionen aus :) ???

  • Zitat

    Original von cossi
    Abscheiden von Kühlschmierstoff-Emissionen ???

    oder die BGI 5003 Maschinen der Zerspanung

    Gruß
    gladis:-)