Vorschriften und Regeln für Arbeitssysteme

ANZEIGE
ANZEIGE
  • Hallo liebe Sifas!

    Kann mir jemand vielleicht einen Tip geben, welche Vorschriften oder Regeln mit einer CNC - Drehbank als Arbeitssystem in Verbindung gebracht werden können?

    Ich habe da so eine "Hausaufgabe" aufbekommen. Und zwar sollte ich ein Arbeitssystem aus unserem Betrieb wählen und es beschreiben. Das klappte bisher ganz gut. Allerdings soll ich jetzt eben Vorschriften und Regeln suchen die ich damit in Verbindung bringen kann.
    Ich dachte da an eine C-Norm, vermute aber das ich damit auf dem Holzweg bin.

    Da muss es doch irgendwelche BGR´s oder so geben.

    Naja, wäre nett wenn mir jemand einen Tip geben könnte.

    Bis dann!

    "Wenn zwei Menschen immer dasselbe denken, ist einer von ihnen überflüssig."

  • ANZEIGE
  • BGI 5003 - Maschinen der Zerspanung

    außerdem sollte in der bedienungsanleitung oder der CE-Erklärung angegeben sein, welche *Vorschiften* der Hersteller berücksichtigt hat.
    Für Altanlgen würde ich dann das Vorgehen unter Berücksichtigung der BetrSichV betrachten.

    Gruß
    gladis:-)

    Einmal editiert, zuletzt von gladis (16. Januar 2007 um 10:13)