Beiträge von Guudsje

ANZEIGE
ANZEIGE

    Bin ich zu doof, es zu kapieren? Ihr braucht doch eigentlich nur ein sauberes Schließmanagement. Von mir aus für jede Tür ein anderes Schloß mit jeweils einem anderen Schlüssel für Karl Napp und Lieschen Müller. Für die Personen, die Zutritt zu allen Räumen im Notfall benötigen, gibt es einen Generalschlüssel. Damit ist Euer internes Problem schon einmal gelöst. Für die Feuerwehr installiert man einen Feuerwehrschließkasten mit einem Halbzylinder, so dass dieser nur durch die Feuerwehr, die das passende Gegenstück hat, geöffnet werden kann und alle Spatzen sind gefangen.

    Gruß Frank

    Moin,

    ich habe mal ein bischen nach den Wünschen von Reinhard gebastelt (noch eine ganz rudimentäre Version, bevor ich zu viel Arbeit reinstecke und es dann doch nicht das Gewünschte war). Der Aufbau ist relativ simpel. Es werden die geräte mit den zugehörigen Prüffristen erfasst. In dem feld "Fällig" ist ein kleines Ampelsystem, das Ihr auf Eure Bedürfnisse anpassen könnt. Nehmen wir z.B. die Zelle F8. Hier erscheint in der Formel mehrmals (D8-eine definierte Zahl z.B. 1).

    Das sind die Werte, mit der Ihr Eure Ampel steuern könnt. So könnt Ihr z.B. einstellen, wann die Ampel rot werden soll (das ist der Formelteil mit dem "X", das "Y" steht für gelb und das "Z" für grün. Nehmen wir Gerät 1 als Beispiel. Die Prüfung war am 01.02.2014. Das Prüfintervall beträgt 12 Monate. Die nächste Prüfung wäre demnach am 01.02.2015. Da die erste Datumsformel nicht greift (Prüfintervall beträgt 12 Monate, aber die Differenz zwischen dem Prüfdatum und dem Tagesdatum beträgt 9 Monate), schlägt die zweite Datumsformel zu und macht das Feld "Fälligkeit" gelb.

    So könnt Ihr Euch die Intervalle einstellen, wann Euch Eure Datei "vorwarnen" soll, damit Ihr die Prüfungen planen könnt. Ich hoffe, es war verständlich. Die Datei lässt sich natürlich beliebig erweitern.

    Die jeweiligen Prüfergebnisse werden gezählt und prozentual den einzelnen Kategorien zugeordnet. Das ganz kann man dann noch so hinterlegen, das z.B. bei einem OK-Quotienten größer 90% die Meldfung kommt "Du bist ein toller Hecht" oder was auch immer.

    Viel Spaß damit

    Gruß Frank

    Reinhard: Ich hoffe, dass es das ist, was Du suchst

    Moin,

    entweder ich verstehe hier nicht alles oder wir driften irgendwie auseinander.

    Die Ursprungsfrage war doch nach einem Prüfprotokoll für die Elektro-Prüfung (Daten) und nicht nach der Dokumentation der Prüfungsdurchführung (wann, wo, wie)?

    So hatte ich die Eingangsfrage nicht verstanden. Ich habe es so wie Reinhard aufgefasst. Togal, ich habe gerade mit Reinhard telefoniert und weiß jetzt was er will. :) Ich bastel mal was zusammen und würde es natürlich auch hier zur Verfügung stellen.

    Gruß Frank

    Hallo Suziuser,
    hier eine Datei von mir. Leider nicht automatisiert. Wenn du Zeit hast kannst du dich gern einbringen.
    Die farbliche Kodierung der Prüffristen wäre gut und die Rechenfunktionen (Betriebsmittel gesamt: 730, Betriebsmittel fehlerhaft: 4, verschrottet: 2, repariert: 2, Fehlerquote: 0,54 %
    Du kannst die Datei dann gern schicken.

    VG Reinhard

    Hallo Reinhard,

    da ich einen Ersteller dieser Dateien relativ gut kenne :thumbup: , kann ich vielleicht weiterhelfen. Mir ist nur etwas unklar, was Du möchtest. Willst Du alles in eine Datei packen oder sollen die Dateien weiterhin parallel laufen? Was meinst Du mit farblicher Kodierung der Prüffristen? Dass das Gerät farblich unterlegt wird, abhängig von der Prüffrist? (Beispiel1) Oder suchst Du die eierlegende Wollmilchsau? (Beispiel2) Die Dateien sind zur freien Verfügung, wer es gebrauchen kann - viel Spaß damit. Wer noch Änderungswünsche oder Fragen hat - immer her damit.

    Gruß Frank

    Hallo Jürgen,

    ja je nachdem ob Du ein direkt messendes oder indirekt messendes System hast, müssen die Teile getauscht werden. Ich schrieb ja auch, wer noch einen Neuwagen sucht, sollte jetzt die "Hofsteher" mit Tageszulassung zum günstigeren Preis erwerben. ;)

    Gruß Frank

    Selten so einen Schrott gelesen, wie in diesem Bericht. "Der Rauchmelder hat angeschlagen bevor die Freundin merkte, dass der Toast qualmt". Das geht natürlich gar, denn der Rauchmelder hat erst dann loszugehen, wenn ich die Rauchentwicklung bemerkt habe und dem Rauchmelder mittels der Taste "Freigabe" erlaube, seinen durchdringenden Heulton loszuwerden. Ein klassischer Fall von Fehlproduktion. Irgendwann kommt es noch so weit, dass Rauchmelder auch nachts einfach beginnen, meine Wohnung zu beschallen, ohne zu warten, bis ich aufgestanden bin und die Freigabetaste gedrückt habe, nachdem ich den Rauch wahrgenommen habe. Pure Geschäftemacherei und sonst gar nichts. Völlig überteuerte Geräte, die auf die menschlichen Bedürfnisse nicht im geringsten angepasst sind. Mir kommen so Dinger nicht ins Haus.

    Trotzdem hängen sie bei mir überall. Gerade wenn man Kinder hat, die meinen, die haute cuisine bereits zu beherrschen, im Ernstfall dann aber fluchtartig die Küche verlassen, empfiehlt sich so etwas. :D

    Gruß Frank

    Nachdem wir jetzt den wilden Süden unsicher gemacht haben, können wir auch gerne etwas weiter nach Norden verschwenken. Eigentlich hatten wir Chris als nächstes Ziel ausgemacht, damit er auch einmal mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 45km/h zu einem Treffen fahren kann. Also Chris, wenn Du in Aschebersch etwas feines zu bieten hast, immer her damit. :138:

    Gruß Frank

    Wer mal lesen möchte, welche abstruse Blüten dieses Thema zum Teil treibt. Klick
    Also immer schön vor Fahrtantritt den aktuellen Durchschnittsverbrauch des Fahrzeugs durchgeben lassen, die Wegstrecke bis auf den letzten Kilometer vermessen und alle Staumeldungen hören. Nicht dass Ihr noch zu früh tankt oder gar liegenbleibt. :D

    Das war doch garantiert Vero so wie die rast. :Lach:

    Gruß Frank

    Moin,

    ich würde immer zuerst über die Betriebshaftpflicht (sofern vorhanden) gehen. Bei uns läuft das völlig unproblematisch. Egal ob sich die Mitarbeiter ein Loch in die Hose reißen, die Brille zu Bruch geht oder beim Einparken am Sitzungsort der Außenspiegel daran glauben muß, das wird alles völlig problemlos abgewickelt. Bislang ist mir kein Fall bekannt, bei dem der Mitarbeiter auf seinen Kosten sitzengeblieben ist.

    Gruß Frank

    Zitat von DGUV2

    Die Betriebe sind über ihre jeweilige Betriebsart den Betreuungsgruppen gemäß Abschnitt 4 zugeordnet. Für die Grundbetreuung ist je nach Zuordnung in eine der drei Gruppen folgende Einsatzzeit in Stunden pro Beschäftigtem/r und Jahr erforderlich: Gruppe I Gruppe II Gruppe

    Weder rechnest Du getrennt und addierst dann, noch nimmst Du die gefährlichste Tätigkeit und scherst an der Betriebsart vorbei alle über einen Kamm. Grundsätzlich kann ein Betrieb nur einer Betreuungsgruppe (nach WZ-Schlüssel) zugeordnet sein. Bei einem Zusammenschluss mehrerer Unternehmen zu einem Konzern sind verschiedene Betreuungsgruppen für die jeweiligen Betriebe möglich.

    Gruß Frank