Beiträge von de Uil

ANZEIGE
Werbung auf Sifaboard

    zzz: da haben wir durchaus den gleichen Gedanken, denn auch mein Beispiel will sagen, das irgendwelche seltsamen Berechnung bei Gericht durchgeführt werden, die den "Wert" eines Menschen ergeben.


    Ich habe da irgend einen Fall im Hinterkopf, dass der Schadensersatz beim Tot eines Säuglinge geringer ausfiel als beim Schulkind (weiss aber nicht ob das Deutschland oder Ausland war)


    Aber auch die "Hausfrau" ist ggf beim Unfalltod weniger wert als der "Bänker" (sprich Verdienstausfall, den die Angehörigen einbüßen).


    Zu deinem Autobeispiel, ich hatte eine Kommilitonin die berufsunfähig war (Z. n. schwerem SHT) und deswegen noch einmal studierte (hatte BG Rente) Sie hatte einen Wegeunfall nach dem Nachtdienst (mit Fahrrad):
    Autofahrer hat sie beim Rechtsabbieger mit roter Ampel einfach übersehen, dennoch hat sie eine Teilschuld bekommen. Und die Krönung war, dass der Unfallverursacher sie auch noch auf Schmerzensgeld verklagt hat, weil er ein Schock erlitten hatte (Sohn war Rechsanwalt).
    Wir haben uns alle an den Kopf gefast und konnte das nicht nachvollziehen.
    Aber zum Glück sind wir Sifas und müssen gerichtliche Entscheidungen -die über unser Verständnis von Gerechtigkeit gehen-nicht verstehen... <X


    Ach und dein Beispiel mit dem Zapfhahn würde nur funktionieren, wenn dieser täglich ausgetauscht würde (Homo Sapiens, hat auch Zellerneuerung)
    Zur Info: Dass war nun Galgenhumor um einer frustrierten Situation nicht zu verzagen :D

    moin


    Typisch Biergarten, natürlich keine Deklaration von Allergenen aber auf ne Limo käme ich vielleicht trotzdem vorbei.
    16:00 fänd ich ok....muss ja erst in die Provinz anreisen :D .

    Moin


    bei sowas ziehe ich immer gerne die anthropometrische Datensammlungen zu Rat!


    Das 5. Perzentil Augenhöhe Frauen (Deutschland) beträgt 143 cm.
    bzw. das 5. Perzentil des EU-Menschen beträgt 142 cm.



    "QED", dass 100 cm wirklich sehr niedrig sind.



    Meine anthropologisch begründete Höhe wäre mindst. 140 cm uns selbst hier müssen alle Größeren sich hinunterbeugen, (aber da man den Kopf zum Spüle schräg halten sollte benötigt man eine etwas niedrigere Höhe als Augenhöhle ansetzen).



    Übrigens die aufgeführter Datensammlungen sind Grundlagen von DiINen, die erste z. B. zur DiIN 33402

    bei uns werden gerade Kühlwesten getestet.


    Zwischenstand ist untererschiedlich von "sinnfrei bis super"
    Allerding ist nur Warnkleidung darüber únd kein okkludierend PSA (d.h. Wasserverdunstung weiter möglch)

    Moin Roland,


    wie geschrieben geht es um das Tragen von FFP3 Masken. Hier wurde definitiv nichts falsch verstanden


    die AMR 14.2 sagt dazu
    3. Gruppeneinteilung der Atemschutzgeräte
    (1)Atemschutzgeräte werden nach dem Gerätegewicht und den Druckdifferenzen bei der Einatmung und der Ausatmung (Einatemwiderstand, Ausatemwiderstand) in Gruppen eing eteilt. Für die Zuordnung des Atemschutzgerätes zur Gruppe 2 ist die Überschreitung bereits eines der beiden Grenzwerte ( Gerätegewicht oder
    Atemwiderstand) maßgebend. Das Gerätegewicht/der Atemwiderstand und damitdie Belastung durch die Geräte steigt von Gruppe 1 nach Gruppe 3 an.
    (2)Keiner Gerätegruppe, die eine arbeitsmedizinische Vorsorge erfordert, zuzuordnen sind:
    a) Atemschutzgeräte mit einem Geräte gewicht bis 3 kg und keinem Atemwiderstand, denn diese belasten den Träger so wenig, dass eine Gesundheitsgefährdung durch das Tragen des Atemschutzes nicht zu befürchten ist;
    b) Atemschutzgeräte mit einem Gerätegewicht bis 3 kg und Atemwiderstand bis 5 mbar, die weniger als 30 Minuten proTag getragen werden;
    c) Fluchtgeräte und Selbstretter, die Personen ausschließlich für Flucht und Selbstrettung tragen und deren Gerätegewicht maximal 5 kg beträgt.


    3.1
    Gruppe 1: Gerätegewicht bis 3 kg und Atemwiderstand bis 5 mbar
    Beispiele:Filtergeräte mit Partikelfilter der Partikelfilterklassen P1 und P2;partikelfiltrierende Halbmasken, FFP 1, FFP 2 oder FFP3 (Herstellerangaben beachten); gebläseunterstützte Filtergeräte mit Voll- oder Halbmaske; Druckluft-,Schlauchgeräte und Frischluft-Druckschlauchgeräte, jeweils mit Atem-anschlüssen mit Ausatemventilen.


    Darauf betzieht sich das RP:
    bis 30 Min ok
    ab 30 Minuten: Arbeitsmed. Vorsorge-> unzumutbare Gefährdung.


    Und Mick1204: NATÜRLICH geht es hier um Ärztinnen
    9 Monate ausfallen + Elternzeit ist nicht förderlich für den Facharzt...
    Ganz schwieriges Thema, denn in Bezug auf Arbeitsschutz nix " mein Bauch gehört mir"

    Moin


    bin leider auch keine Hygieneexperte aber Sporenbildner und Pilzesporen können auch kurz höhere Temperaturen ab.


    Deswegen eine Gegenfrage, erreicht eigentlich die Waschmaschine wirklich die angegebene Temperatur. Gerde dank "Energieeffizienz" wird die Waschtemperatur oft abgesenkt und es wird nicht die angegebene Temperatur erreicht.


    Das BfR sagt folgendes dazu: Überleben Bakterien das Waschen in der Waschmaschine?


    Und da ihr wahrscheinlich weder akut übertragbare Erkrankungen (Norovirus) noch immungeschwächte Kantinenbesucher ausschließen könnt, würde ich wenn bei 95 ^C waschen. (ich weiss aus meinem privaten Haushalt, dass vieles mehr Temperatur ab kann als empfohlen, Spültücher habe ich auch schon mal mit 90 Grad gewaschen).


    Wenn so heiss nicht gewaschen werden kann, mal über die Seite des VAH gezielt nach Desinfektionsmittel suchen.

    Aha,
    das bedeutet im Umkehrschluss, dass Bildschirmtätigkeit und Schwangerschaft sich ausschließen.

    super Argument.
    Muss ich dass nächste Mal einbringen.
    Wir haben das letzte Mal 3 h diskutiert, all unsere Argumente wurden abgelehnt.


    Soviel zu "es dürfen keine Nachteile für die Schwangere entstehen..."

    Bei FFP 3 Masken ist es auch nur eine Angebots Vorsorge.
    Aber wie gesagte Regierungspräsidien ticken teilweise unterschiedlich. Und bis die Arbeitsgruppe Mutterschutz nicht alles festgelegt hat, wird es unterschiedlich bleiben.

    Moin


    Aussage unseres RP:
    wenn arbeitsmed. Vorsorge notwendig ist -> unverantwortbare Gefährdung (bei uns waren es FFP 3 Masken, wenn sie länger als arbeitstäglich 30 min getragen werden.)


    Und aufgrund Änderung der ArbmedVV muss nun bei länger als 1 h UV- Belastung Maßnahmen erfolgen...


    Besonders Fegen ist auch nicht ohne v.a. in BW wegen Hantavirus.