Beiträge von de Uil

ANZEIGE
Werbung auf Sifaboard

    Moin


    wie immer, kommt darauf an...


    Verbraucht ihr von allen Stoffen 1000 l am Tag oder 5 ml ?

    Haben Stoffe jeweils gleichstarke aber unterschiedliche Gefährungen z. B. "Entzündbar" und "Krebserregend" oder "Entzündbar" und"Ätzend" oder ähneln sie sich.


    Für nur "Entzündbare Stoffe" lässt sich sicher gut eine Sammel BA erstellen.


    (zum Zusmmenfassen von Stoffe könnteste du dich auch an den hinter den Kennbuchstaben A-T zusammengefassten Stoffklassen (s. a. EN ISO 374-1:2016: Schutzhandschuhe gegen gefährliche Chemikalien und Mikroorganismen – Teil 1: Terminologie und Leistungsanforderungen für chemische Risiken)

    orientieren.


    Aber AxelS kann das eh besser erklären, da er es schon gemacht hat.

    Moin Katharina,


    weiss ja nicht in welchem Teil vom Ländle Du dich rumtreibst. Aber eigentlich sind die meisten AP von der UKBW sehr umgängig und können dich ggf unterstüten, dass euer Betrieb zusätzlich einen Gefahrstoffbeauftragen braucht, weil du gänzlich mit Gefährdungsbeurteilungen beschäftig bist.

    Oder so eine nette kleine Sytemkontrolle von der UKBW....

    Moin


    Ich habe am letzten WE eine Horrorzugfahrt hinter mir ( Dauerhuster hinter mir, danach völlig überfüllter RE). Durch die Bauarbeiten zwischen S und MA braucht der Zug z. Zt. doppelt so lange.

    Daher komme ich nun definitiv nicht. -Das muss ich mir nicht nochmal antun.

    Dafür können ja stattdesen 2-3 Hunde kommen. :D

    Moin

    Hab auch schon lange ein Ticket.

    Wüsste aber nicht was ich gross diskutieren soll.

    Bei Webinaren habe ich schon gute und schlechte besucht.

    ArbeitschutzAktuell stell ich mir ähnlich vor. Mischung aus Flops und Highlights.

    Schade ist das, das ich nicht am Stand den Mini-Abzugsventilator für FFP Masken reklamieren kann. Auch ein Muster solle nicht nach wenigen Malen benutzen kaputt gehen. ;(

    Aber dank Corona gibt es die sicher auf Jahre eh nicht mehr:P.

    Ich kann mir nur wenige sinnvolle Einsatzgebiete für so einen Vernebler vorstellen.

    Wie geschrieben, im Krankenhaus macht es schon Sinn, wenn man Bereiche hat wo es z.B. einen MRSA-Ausbruch etc, gab, z. B. Intensivstation. Da ist sehr viel Technik drin , Wischdesinfizieren ist manchmal nur bedingt möglich, da nicht jede Ritze erwischt wird.

    Aber hier muss natürlich Lüftung aus und ggf Türen abgeklebt werden.

    Für sowas gibt es auchFirmen, die das machen, also die Geräte aufstellen und bedienen.

    Moin


    Kenne sowas um multiresistente Keim in grösseren Bereichen ( Station , Zimmer) loszuwerden.

    Es sollte alles möglichst dicht sein und die empfohlene "Abklingzeit" ( Name vergessen) eingehalten werden .

    Habt ihr schon mal erlebt, wie die Leuten einen ansehen, wenn du Samstags in einer Plastik-Kittelschürze den Bürgersteig fegst? Und das bei diesen Temperaturen.

    Vielleicht solltest du unter der Kittelschürze Kleidung tragen, dann sind die Blicke sicher weniger entsetzt...( Kopfkino...arg...<X)

    Hast du schon mal einen Homo S. Sapiens (m.) gesehen, der all seine rohen Kräfte aufgebraucht hat? Kein schöner Anblick sag ich dir, das arme Wesen konnte nicht einmal mehr einen Stift halten, geschweige denn damit schreiben, so gezittert hat der. Wie soll das mit der Wäsche dann funktionieren?

    jupp, sobald Fussball, Dmax Reportage , etc über den Bildschirm flimmert und der Homo erectus(m) soll den Müll runter bringen .:D

    Mike...nix da :D


    Dann müsst ihr halt vorher 10 Getränke Kisten kaufen und verräumen, ein paar Wackersteine schleppen, Holz machen oder was auch immer, dass die rohen Kräfte verbraucht sind. Dann klappt es auch mit Filigranen :P.

    Leider kennen wir all eure Ausreden...:Lach::44::Lach::44::Lach::44:

    Moin


    Ich hoffe die Wäsche wurde nicht mit Blut kontaminiert, dass eine erneute Wäsche stattfinden musste=O.


    Also mir scheint die Unfallursache männliche Selbstüberschätzung zu sein.:/ Die Beschädigung des Unguiculi steht in Relation zur aufgewendeten Kraft beim Befüllvorgang des Trockners. Ein sachgerechte Befüllung sollte mit angepassten Kraft durchgeführt werden, wodurch ein Unfall, auch mit eingeschränktem Visus, vermieden werden kann.

    Maßnahme erneute Unterweisung durch die Führunskraft und zur Schulung des haptischen Feingefühls ebenfalls Üben des Feingefühls an der Waschmaschine, Geschirrspülers, Abstauben des Porzellans, Massagen der Führungskraft, etc.

    Es handelt sich um keine PSA, sondern in der Regel um einen Berufsschuh. Hier kann der AG die Kosten übernehmen, muss es aber nicht.


    für alle Maßnahmen nach diesem Gesetz ist finanziell der AG zuständig.

    :/ widersprichst du dir nicht gerade ???


    Wir sind uns doch einig, das es keinePSA ist, sondern Berufsschuhe und da könnte der AG schon "gemäß der Unterweisung und Weisung des Arbeitgebers für ihre Sicherheit und Gesundheit bei der Arbeit Sorge zu tragen." den Beschäftigten mit in die Verantwortung nehmen.


    Ob ich das gut finde, dass der AG dem Beschäftigten die Kosten so indirekt auferlegt, ist eine andere Sache. Immerhin wird meist bei der Tätigkiet beschädigte Privatkleidung hbei uns durch den AG erstattet.


    Und Realität ist, dass selbst wenn Berufsschuhe gestellt werden, speziell diese im medizinischen Berich nur unter viel Protest genutz werden...wenn ich da an die falsche Farbe der Kasacks denke :rolleyes:8|.

    Ideal wäre eime z. B. eine jährliche Pauschale für Berufschuhe , aber im Gesundheitswesen Geld für MA ausgeben :44:...

    Moin

    Für Plfege wird komplett geschlossener Schuh empfohlen, s.a. BGW.

    Bei Aktionen mit Patienten gibt es einen besseren Halt.

    Ich sehe grösste Gefahr in Stürzen, Stolpern und physische Fehlbelastung durch falsche Schuhe. ( normale Crocs waren tabu bei uns)

    Wozu Wasserdicht ausser beim Duschen? Darin schwitz man nur wie Bolle!

    MA trägt ja auch nicht an Körper Vollschutz damit nicht dran kommt.

    Auch auf Kleidung kommt was, dann ggf desinfizieren und wechseln, genauso die Schuhe!