Beiträge von Tiglar

ANZEIGE
ANZEIGE

    Hallo SiFaDDorf,

    Nun ja was die SCC Zertifizierung betrifft ist das alles Neuland für uns/mich.

    Wir haben bereits ein Arbeits,- und Gesundheitsschutzmanagement. Jedoch müssen wir das an die Vorgaben von SCC anpassen und ggf. erweitern.

    Wobei ich mir hier schwer tue, ist die Struktur wie man das alles so aufbaut? Die SCC-Dokumente 001 und 003 habe ich mir bereits zugelegt.

    Das die Vorbereitung viel Arbeit und Zeit in Anspruch nimmt, ist mir durchaus bewusst.

    Die Zeit haben wir aktuell nicht wirklich, da uns jetzt wahrscheinlich 3 Aufträge flöten gehen. Aber naja so ist das im Leben.

    Jetzt heißt es Augen zu und durch, dass in Zukunft keine weiteren Aufträge flöten gehen.

    Hallo SiFaDDorf,

    Nun ja was die SCC Zertifizierung betrifft ist das alles Neuland für uns/mich.

    Wir haben bereits ein Arbeits,- und Gesundheitsschutzmanagement. Jedoch müssen wir das an die Vorgaben von SCC anpassen und ggf. erweitern.

    Wobei ich mir hier schwer tue, ist die Struktur wie man das alles so aufbaut? Die SCC-Dokumente 001 und 003 habe ich mir bereits zugelegt.

    Das die Vorbereitung viel Arbeit und Zeit in Anspruch nimmt, ist mir durchaus bewusst.

    Die Zeit haben wir aktuell nicht wirklich, da uns jetzt wahrscheinlich 3 Aufträge flöten gehen. Aber naja so ist das im Leben.

    Jetzt heißt es Augen zu und durch, dass in Zukunft keine weiteren Aufträge flöten gehen

    Hallo Kollegen,

    meine Firma möchte sich gerne in SCC** uneingeschränkte Zertifizierung zertifizieren lassen.

    Gibt es hier ein Muster, welches ich für meine Firma anpassen kann?

    Welche Voraussetzungen muss die Firma erfüllen?

    Wie wird das alles Dokumentiert?

    Wer kann mich hierbei unterstützen?

    Gibt es Handlungshilfen?

    Danke

    Hallo Leute,

    möchte mich dann auch mal kurz vorstellen. Bin zwar schon etwas länger hier im Forum, jedoch nie aktiv gewesen.

    Nun bin ich Projektleiter und nebenbei Fachkraft für Arbeitssicherheit.

    Arbeite im Bereich der Gebäudetechnik und werde jetzt aktiver im Forum tätig sein.

    Komme aus Durmersheim, das liegt zwischen Karlsruhe und Rastatt.

    Wer noch mehr über mich wissen möchte, darf sich gerne per PN melden!

    Hallo, danke schon mal für eure Antworten.

    Es geht einmal um einen Getränkeautomaten 3x2,5qmm 230V und einmal um einen Kiosk Zuleitung 5x2,5qmm 400V

    Der Planer besteht darauf, dass die BMA diese Stromkreise abschaltet und durch das quittieren des BMA Alarms die Stromkreise wieder automatisch zugeschaltet werden.

    Ich habe Ihm meine Bedenken geäußert im Bezug des Wiedereinschalten. Um meine Bedenken zu untermauern, suche ich nach Vorschriften in denen solche Schaltungen klar geregelt sind.

    Hallo liebe Community,

    ich bin Projektleiter und habe folgendes Problem.

    Der Kunde wünscht eine Abschaltung von Stromkreisen im Brandfall. An den Stromkreisen hängen definierte Brandlasten.

    Wie ich die Abschaltung realisiere weiß ich, nur nicht, unter welchen Bestimmungen diese Stromkreise wieder zugeschaltet werden dürfen.

    Reicht es, wenn in der BMA der Alarm quittiert wird oder muss die Zuschaltung der Stromkreise z.B. durch einen separaten Resettaster erfolgen?

    Gibt es eine Vorschrift in der dies geregelt ist?

    Also nach meinem Empfinden, würde ich einen separaten Resettaster für sinnvoll erachten. Nur weil der Brand gelöscht wurde, heißt es ja nicht, dass keine Gefahr nach zuschalten der Stromkreisen entsteht.

    Bin über jede Info dankbar!