Beiträge von Mick1204

ANZEIGE
ANZEIGE

    Hallo,

    die meisten Fragen zu diesem Thema kennen wir schon. Die Antworten auch.

    Bin ich hier bei diesem SiDaBla von einem Drucker und Farbhersteller paranoid

    oder habe ich keine Ahnung.

    Wenn ich das folgende lese

    sifaboard.de/wcf/attachment/13133/

    und dann die nächst Info

    pasted-from-clipboard.png

    Dann verstehe ich nicht, warum diese Stoffe in 3.2 nicht genannt sind.

    Was sind Feuerlöscher, die auch für angrenzende Feuer geeignet sind. (s. 5.1)

    Ich kann mir vorstellen, was die meinen, aber..........wissen andere das auch?

    Also ganz ehrlich? Ich bin geneigt, als unbedarfter Verbrauch, diesen Toner als Heilsbringer zu feiern.

    Innerlich weigere ich mich aber doch ein wenig, diesen Toner einzusetzen.

    Ich werde unserem IT - Mechaniker beim Tonertausch eine FFP2 Maske aufzusetzen empfehlen.

    Ich sehe ich das zu schwarz?

    Und deshalb macht das bei uns nicht die Reinigungsfirma, sondern ein weiterer "Fachbetrieb". Und stellt uns jährlich zusätzlich eine fünfstellige Summe für die Herrentoiletten in Rechnung. Zur Kontrolle der leeren Behälter.

    8|


    Wir können auch nach sorgfältiger Recherche unter Einbeziehung der SBV nicht ausschliessen, dass diese Behälter mal benötigt werden.

    Deshalb haben wir in jedem Toilettenraum eine Kabine mit Hygienebehältern ausgestattet und nicht jede Kabine.

    * SBV = Schwerbehindertenvertretung

    Das ist eine gute Idee.

    Der Mensch muss einfach nur verstehen, dass selbst wenn er zu 100% Umweltschutz betreibt, die Erde und ihre Resourcen schädigt.

    er muss nur morgen nach dem Schlafen pinkeln gehen. Schon sind wieder 15 Liter Trinkwasser vernichtet.

    Wir gehören nicht auf diesen Planeten.

    Über dieses Thema habe ich schon so oft im Stillen drüber nachgedacht.

    Es gibt ja nicht nur die Inkontinenz. Es gibt auch Menschen, die gerne feuchtes

    Toilettenpapier benutzen und dieses nicht die Spülung runterrauschen lassen wollen.

    Das freut die Klärwerker. Das Zeug bekommst du selten aus dem Wasser.

    Bei einer Verweildauer von ca. 20 Stunden in der Anlagen, ist dieses Tuch auch nicht aufgelöst oder ähnliches.

    Dann doch lieber der Eimer.

    Ich sehe da nur wieder das Problem der Reinigungskraft --> ich höre schon unsere Führungskräfte:

    Wer soll die Eimer und die Tüten bezahlen? Was soll die Reinigungsdame denn noch alles machen?

    Wohin mit den Abfällen? Das ist ja ekelhaft....... bla bla blabla......

    [die Antworten zu meinen Fragen kenne ich]

    Unsere FKs bekommen ja noch nicht einmal mein von mir verfasstes Abfallkonzept umgesetzt. Dabei spiegelt es lediglich das Abfallgesetz wieder. Ich hatte mit dem Brandschutzchef der St. Speyer schon die Stellplätze für selbstlöschende Mehrkammerbehälter in den Fluren festgelegt.

    Alles fertig. Ich warte seit mehr als 5 Jahren auf di Umsetzung.

    Da wäre mal eine geheime Info durch die Mitarbeiter recht hilfreich.

    Naja, alle ist übertrieben, BMW, Audi, Daimler, etc.. ab eines gewissen Grundpreises gehen in den Export. Die bekommt der Schrotthändler nicht! Die Dosen die eh schon durch sind, bekommt die FW. Es ist ja nicht nur das Thema E-Kabel & Batterie was uns interessiert, sondern auch wo sitzt der Airbag im Holm wenn wir ein Capriolet machen müssen. Wo ist der verstärkte Seitenschutz im Fahrzeug. Einen 7er aus Bayern zu zerlegen im Einsatz wenn dir das Werkzeug bricht, weil du das Rohr nicht kanntest in der Tür, vergißt man nicht. Schere gebrochen! Unfallopfer verstorben. Mehr als eine Stunde haben wir damals gebraucht (ca. 20 Jahre her).

    ok, das habe ich so nicht bedacht. Das hätte ich so auch nicht gewusst. Ich dachte immer, dass diese Werkzeuge sich überall durchbeißen.

    Im Zweifel packe ich die mit dazu. Dann hat es wenigstens nicht daran gelegen, daß die Infos gefehlt hätten.

    das ist meine nächste Frage. Wohin damit? Mach ich das wie mit den Betriebsanweisungen?

    Schild am Schrank: hier sind die Betriebsanweisungen. --> dieses Fahrzeug hat eine Rettungskarte im Handschuhfach! Klebe ich mir die Innen an die Scheibe?

    Ich weiß nicht............

    Wie schon beschrieben. Bei Mazda ist es ein Büchlein.

    Aber: Nach den Anmerkungen hier ergibt es wohl Sinn, wenigstens für die Dienstfahrzeuge die Rettungskarten mitzugeben. Dann haben die Rettungskräfte vor Ort die Wahl, was sie im Fall des Falles zu Rate ziehen.

    Aber mal ganz ehrlich. Die Feuerwehren zerlegen zum Üben alle Arten von Fahrzeugen. Meint ihr nicht, dass die die gängigen Fahrzeuge kennen. Bei Elektrofahrzeugen könnte ich mir vorstellen, dass es da die eine oder andere Frage gibt. Gibt es für E-Kfz nicht einen Hauptschalter oder Stecker, den es zu trennen gilt?

    Bei Schneefall ist ein solcher Gitterrost sinnvoller und die DIN18065 macht sich im Notfall keine Gedanken über den Blick unter den Rock.

    Gitter 30x30 oder 30x10 sind möglich.

    Der Blick unter den Rock kann nicht passieren, da die Damen mit dem Stöckelschuh bereits im ersten Gitter 30x30 hängen bleiben...

    Empfehlung:

    > Umsetzung nach DIN18065 <

    pasted-from-clipboard.png

    Du hast den Beitrag schon gelesen? Oder habt ihr kein Dach auf dem Gebäude?

    Mir würde einfach reichen, wenn die Unfälle und die Ursachen veröffentlicht würden. Wichtig wäre dann im Anschluss die getroffenen Maßnahmen.

    Das wäre das eine oder andere mal sehr hilfreich. Da könnte man auch mit arbeiten. Dem einen oder anderen könnte man dann auch einen Spiegel vorhalten.

    Guudsje Danke für deinen Hinweis. Was ist denn das Problem beim Wechsel der Pads? bzw. abziehen der Stecker?

    Selbst als regelmäßiger Teilnehmer an Erste Hilfe Kursen mit AED Zusatzausbildung (und einer Ausbildung als Mechatroniker für elektr. Anlagen) hätte ich diese Fragestellung nicht gewusst. Ich bin bisher davon ausgegangen, ähnlich wie Du, Stecker raus, neue Stecker rein. Ferdsch.

    Hast Du dich mal mit dem Hersteller / Lieferanten kurzgeschlossen?

    Bei uns stellt sich diese Frage GsD nicht. Wir haben keine Kinder im Haus / am Arbeitsplatz.

    Aber so unrealistisch ist dies ja nicht.

    Unser Laderaum für Akkus und akkubetriebene Transportmittel laden in einem Elektrobetriebsraum. Dort wird nur geladen. T und F 30