Beiträge von Mick1204

ANZEIGE
ANZEIGE

    So manche Polizei hat da noch einiges mehr zu bieten. Fuhrpark mit Fahrzeugwartung; Laborbereiche; IT; und bestimmt noch einiges mehr, das ich nicht aufgezählt habe.

    Auch wenn das ArbSchG bei Einsatzbedingungen nicht immer umsetzbar ist, gilt trotzdem die Fürsorgepflicht des Dienstherren, somit kann man die gängigen Regelungen als Grundlage und Stand der Technik heranziehen, auch wenn sie nicht in jeder Einsatzsituation anwendbar sind.

    Ich wohne im ländlichen. Stimmt, die haben ein Gebäude.....mit ein paar Bildschirmarbeitsplätzen. Genau mein Ding. In die große Stadt gehe ich nicht. Will mich ja nicht verschlechtern :)


    ...und dann sind da noch die vierbeinigen Mitarbeiter( Hund , Pferde) in Interaktion mit ihrem Verantwortlichen Mitarbeitern und ihrer Unterbringung.

    Vermutlich gibt es auch Polizeisport, wo auch mal es zw. Kollegen heiss hergehen kann.

    Sport ist Sache des BGM. Da halte ich mich raus. Ausserdem spiele ich rechter Aussenverteidiger im Stile von Berti Vogts. Da müsste ich mich ja selbst aus dem Team beurteilen....nene.

    Ich habe nochmal recherchiert. Wir beziehen uns auf die 10. Coronaverordnung. Die ist immer noch gültig, wurde wohl schon einpaar mal aktualisiert.

    Ob das ausreicht, ich wage es mal zu bezweifeln. Wenn einer das Virus von einer orthodoxen Grosshochzeit mitbringt, aber selbst nicht erkrankt, dann bekommten wir das nicht mit.

    pasted-from-clipboard.png

    Bei uns ist das so geregelt, das die Urlaubsrückkehrer eine verpflichtende Selbstauskunft ausfüllen müssen, ansonsten dürfen sie die Firma nicht betreten. Ich habe dir noch einen Aushang von uns angehängt.

    LG Christian

    Habt Ihr eine Betriebsvereinbarung? Sofern nicht, auf welcher gesetzl. Grundlage findet das statt?

    Wizzard76

    Das mit den Feuerwehren war sogar ernst gemeint. Das hätte ich besser trennen müssen.

    Denk bitte daran, T O P Vor den Organisatorischen erst die technischen Möglichkeiten ausschöpfen.

    Danach "wir machen das mit den Fähnchen" (s. Sparkasse)

    Hallo liebe Forumsteilnehmer,

    zurzeit und in den kommenden zwei Monaten haben wir die Urlaubszeit. Anscheinend bleibt ein großer Teil in Deutschland und ein anderer Teil reist schon wieder ins Ausland. Wir haben einige, die aus den östlichen Ländern hierher übergesiedelt sind. Dagegen ist nichts zu sagen. Wir haben jetzt natürlich die Sorge, dass es doch einige gibt, die ihren Jahresurlaub bei Mutti in der Ostmongolei verbringen.

    Es könnte auch Spanien sein, oder was auch immer.

    Nur wissen wir das ja nicht. Gibt es eine legale Möglichkeit, Mitarbeiter davon zu überzeugen uns darüber zu infomieren, wo sie im Urlaub gewesen sind?

    Das Schöne an SiFas bei Feuerwehr und Polizei ist, ebenso bei der Bundeswehr, das im Einsatz immer der Kommando-Oberste gleichzeitig die SiFa ist :)

    Die bestellte SiFa achtet nur noch darauf, dass Polizisten, Soldaten und Feuerwehrleute beim Nasepopeln mit Filzstift den Deckel nicht verschlucken.

    Das hätte ich so nicht gewusst. Klar als oberster Dienstherr vor Ort ist er Verantwortlich.....

    Sifa bei der Feuerwehr ist bestimmt auch ganz spannend.

    Bestimmt sogar. Was ist, wenn die GBU in der Risikoanalyse rot ergibt? Also STOP. Klar TOP. Kenn ich. Ist aber immer noch rot. Und jetzt?

    Und wie macht man das bei der Polizei? Schusswechsel vor einer Schule oder vor einer Bank. Die SiFA taucht mit einem Megaphone am Tatort auf.

    "Können wir bitte mal kurz an dieser Stelle unterbrechen? Ich muss da mal kurz eine Gefährdungsbeurteilung mit Risikoanalyse machen". :44: Wenn denn dann die 9 mm durch deine Brust tritt, kannst Du dir die Frage "wie hoch ist das Risisko" auch selbst beantworten. :Lach::44:

    Es gibt schon spannende Themen......

    Ich sag' dann "Besser als nichts" dazu - habe aber gleichzeitig den Wunsch nach einer besseren Kamera. Na ja, wenn ich mal groß bin, dann....

    Mit etwas Glück klappt es, dass meine Eltern in unser Haus ziehen, DANN kann ich mir die Kamera schnell leisten (== Null Wohnkosten) :)

    Dann zeichne ich den Kometen lieber................

    ...ich bin echt froh darüber nicht den Arbeitgeber wechseln zu müssen um an der anderen Ecke eine Stufe höher zu steigen oder ein paar Euronen mehr zu verdienen. " Es lebe die Selbstständigkeit", eine Sorge weniger! :Lach:

    Gruß

    Andy

    Ich werde dich mal wieder erinnern, wenn Deine Kunden die Rechnung nicht bezahlen oder Du Leistungen abrechnest, die Du in den Augen deiner Kunden "nicht erbracht" hast. :Lach::44: Und du am Ende vor Gericht einem Vergleich zustimmen musst. :109: