Beiträge von Mick1204

ANZEIGE
Werbung auf Sifaboard

    Genau das. Im Prinzip hätte man sich die Debatte um die 10qm-Regel schenken können. Die Regel werden wir wieder brauchen. Ich werde daher versuchen, dass die Home-Office-Plätze, die für uns eine ganz neue Erfahrung waren beibehalten werden.

    da würde ich auch gern dabei bleiben.

    Uns kommt der Wegfall der 10 m² sehr gelegen. Ich finde das auch schon reichlich viel. Bei uns ist oberstes Gebot der Mindestabstand. Wenn die Landes Corona-VO wieder anzieht, ziehen wir mit. Man kann den Leuten grad auch nicht klar machen, weshalb man bei uns keine Besprechungen machen kann (kein Raum in dem man die 10 m² einhalten kann) aber in der Freizeit geht wieder (fast) alles

    das eine ist die Arbeit (ArbSchG und ff) und das andere ist die jeweilige Landes Coronaverordnung. Ich finde, das kann man nicht vergleichen. Das wird uns in der Diskussion nicht helfen. ich weiß.....

    Bei uns haben die Büros im Schnitt 18,5 - 21 m² Fläche. Je nach Alter des Gebäudes. Die Büros snd vollgestopft mit Sideboards und Schränken und teilweise auch Aktenböcke. Das ist einer der Gründe, warum wir die Abstände zischen den Mitarbeitern nicht hinbekommen. Weil einfach kein Platz ist.

    Die Führungskräfte ind da weitgehendst machtlos. Uns hat die 10 m² Regel da echt geholfen.

    Trifft uns jetzt hart. Ich habe jetzt die Betriebsärzte aufgefordert Stellung z beziehen. Wie geht man in Mehrpersonenbüros mit Geimpften und Genesenen um? Was muss passieren, wenn von 5 MA in einem Büro einer nicht geimpft ist und auch nicht willig ist. Man darf gespannt sein.

    Wenn im September / Oktober die Variante D um sich schlägt, fangen wir wieder von vorn an.

    Genau so etwas. Treffer versenkt.


    Ja das mit der Höhe und dem Arbeitsplatz. Arbeitsplatz ist es ja nicht direkt. Das ist doch auch zeitlich "befristet" -->siehe zeitweilige Arbeiten

    Gibt es eine rechtliche Vorgabe, wie groß eine Deckenöffnung mindestens sein muss, wenn oberhalb der abgehängten Decke Revisionsarbeiten notwendig werden?

    Leider konnte ich bisher nur Angaben finden zu Arbeiten in engen Behältern und Räumen, dort aber nie ein Zugang von unten. Ich würde ja den Analogieschluss ziehen, dass 0,25m² gefordert werden, also 0,5*0,5m, aber was verbindliches wäre mir lieber. Kleinere Öffnungen, dann nur in begründeten Ausnahmefällen.

    Solche Infos findest Du gut auf der Homepage von Knauf


    revo_12-5_e112_de_0518_0_ger_screen.pdf


    Für die Größe habe ich keine gesetzl. Anforderungen erkannt.

    Ich hab die Mädels 19 in Wacken persönlcih kennengelernt. Die waren für drei Stunden bei uns am Stand....

    Die kamen rein, haben das Ruder an sich gerissen und dann gings ab...


    Die sind echt nett.

    Nicht schlecht, alter Schwede.....

    Was sagte deine Frau....

    Aus m. S. besteht die wesentliche Änderung darin, dass man basierend auf einer GBU, bei Genesenen und vollständig geimpften Mitarbeitern auf eine Impfung Testung verzichten kann. Allen anderen MA sind weiterhin 2 Test je Woche zur Verfügung zu stellen.


    Weiterhin sind Beschaffungsprozeese, Lieferungen von Tests oder Verträge mit Dritten zum Testen bis zum 31.09.2021 aufzubewahren.

    Herzlich Willkommen.

    Wieso Ausnahmegenehmigung? Weil Du keinen Meister o. ä. gemacht hast? Du hast doch eine Technische Ausbildung. Die VBG gibt sogar die Freigabe für Büroleute. Dein Chef kann Dir bestimmt bestätigen, dass Du schon länger auf diesem Gebiet unterwegs bist.

    Warum? Ich kann es ohne Erklärung nicht nachvollziehen.

    a. das war eine ironische Frage! Das Ganze sollte ironisch sein.

    b. wir haben einen Frauenanteil hier von ca. 70%

    c. bei gleicher Qualifikation stellt sich mir nicht die Frage Mann oder Frau. Da entscheidet das persönliche Gespräch, der persönliche Eindruck

    Mir ist völlig egal, woher, was, welche, welches, wie, warum, etc. Menschen sind. s. o zählt bei mir.

    Warum müssen Frauen bevorzugt werden? Gleichbehandelt werden, ist mir lieber.

    Das sind tolle Themen zum Diskutieren.


    1. werden wir Männer diskriminiert, weil Frauenparkplätze nur für Frauen reserviert sind?

    2. werden wir Männer ebenfalls aufgrund der Frauenquote in der Arbeitswelt diskriminiert?

    3. warum gibt es bei AG eine Gleichstellungsbeauftragte, die die Frauenquote überwacht, aber für uns Männer gibt es nichts?

    4. hier durch diesen Text fühle ich mich als Mann auch diskriminiert

    Es werden in Deutschland nur noch auf sehr kleinen Flächen Tabak angebaut. Bei uns auch noch. Im Vergelich zu früher nur noch sehr geringe Mengen.

    Das lohnt nicht mehr. Ist zu teuer geworden. Die Ernte muss immer noch von Hand, Blatt für Blatt, gemacht werden. Die Blätter binden und zum Trocken und fermentieren aufhängen.

    Wie gesagt, die meisten Landwirte arbeiten heute in der Daimler und bauen LKW (Wörth) .

    Zum Lagern von pflanzlichen Erzeugnissen werden die Schuppen nicht mehr genutzt.

    Bei uns sehen alle diese Orte so aus wie auf den Bildern. Fachwerk mit Holzscheuern hinten dran. Also, vor dem Brand.:Lach: