Beiträge von brandschutz-dutz

ANZEIGE
ANZEIGE

    Salve!

    Ich habe da mal ein besonderes Anliegen:

    In unserer Kita gibt es eine neue Leiterin.
    Diese hat beim Basar den Essensverkauf beanstandet.
    Es gibt wohl Auflagen, was das Verkaufen von Lebensmitteln reglementiert.
    Bei jedem Kuchen müssten die Inhaltsangaben ausgewiesen werden, keine Eier in den Salaten uvm.
    Wir müssen wohl auch eine Glasplatte zwischen Essen und Kunden haben...

    Muss das alles bei einem Kinderbasar tatsächlich so streng gehandhabt werden?
    Gibt es alternative Lösungen?

    Für eure Vorschläge wäre ich sehr dankbar, bin dieses Jahr im Elternbeirat.


    Beste Grüße

    Jörn Dutz

    Salve,

    bei Augenverletzungen sollte vorzugsweise mit "kühlem" Wasser gespült werden.

    Dies findet seine Begründung u.a. mit dem Verhalten der Poren (Natürlich nur bei der Haut) die sich bei warmen Wasser weiten und eine Gefahrstoffaufnahme in den Körper beschleunigen.

    Zum Spülen wird, bei richtiger Durchführung, das Auge für mind. 15 min. gespült. Bei weiter anstehender Kontamination auch länger.

    Für eine Spülung bei ätzenden Flüssigkeiten ist ein Wasserbedarf von +120 Liter zu veranschlagen. Hier sollten nach Möglichkeit osmotische Spüllösungen zum Einsatz kommen wie auch bei Giftstoffen.

    Nach erfolgreicher Erster Hilfe sollte ein Augenverband über BEIDE Augen erfolgen, paralell zu diesen Maßnahmen bitte von einem Kollegen der Rettungsdienst über "112" verständigen.


    Viele Grüße

    Jörn

    Ja ein Hesse :thumbup:

    Ich komme aus der Nähe von Frankfurt am Main und verdiene mein Geld Fachreferent für Brandschutz bei einer Großbank (Teilzeit) hier kümmere ich mich auch um aufgaben des operativen Brandschutz...

    In meiner Freizeit unterrichte ich von Erste Hilfe bis Sanitätsdienst munter durch Mittelhessen und wenns Brennt rücke ich mit meinen Kameraden zum löschen mit aus ;)

    Das Forum kenne ich schon seit längerem und hab mir jetzt endlich mal die Zeit genommen mich zu registrieren...

    Ich freue mich auf interessante Dialoge.


    Viele Grüße

    Jörn