Beiträge von ixetic

ANZEIGE
Werbung auf Sifaboard

    Die Sirenen haben sirent und die Handys haben einen Höllenlärm veranstaltet.

    Bei NINA gab es eine Meldung aber keine Verbindung zum Server.

    mein Diensthandy hat einen Mordsalarm mit Message auf dem Bildschirm gestartet, das private hat kurz aufgeheult, die Message suche ich noch.

    Die Nachricht findest Du auch nicht. Streng genommen wurden alle Handys gehackt, da die Nachricht nur auf dem Display zu sehen war. Keine Whatsapp, SMS,etc.

    Du stehst an einer Kreuzung und bist umzingelt: Nach Norden ein wilder Nashorn, nach Osten ein schlecht gelaunter Büffel, nach Westen ein hungriger Tiger und nach Süden eine RIIIIESIGE Schlange! Was machst Du?


    In der folgenden Zeile bitte die Antwort markieren:

    Du stellst Dich in die Schlange und schaust, was es am Ende zu kaufen gibt.

    Ich nehm die Büchse Red B. und habe Flügel. :saint:

    Moin,


    Das stimmt so nicht ganz.

    "...muss der Arbeitgeber seinen Beschäftigten medizinische Gesichtsmasken (Mund-Nase-Schutz) oder die in der Anlage bezeichneten Atemschutzmasken bereitstellen."

    Woher kennt Ihr Euer Infektionsgeschehen?

    Von den Mitarbeitern selbst.

    Ähnlich wie bei Halsweh, Flitzekacke, Grippe, hat doch niemand ein Problem damit, das seinem Cheffe oder Meister oder wie auch immer mitzuteilen. Wir bekommen sogar freiwillig die Testergebnisse. Hab ich persönlich auch immer gemacht. Lasst uns doch nicht immer als oberste Datenschützer aufspielen. Das echte Leben funktioniert auch so.

    So einfach sehe ich das nicht. Einfach mal zu Ende lesen.


    "(2) Arbeitgeber haben dafür Sorge zu tragen, dass keine Wärmeeinträge durch gebäudetechnische Systeme wie Heizungsanlagen, Heizenergie oder Energie durch Raumlufttechnische Anlagen oder andere Heizgeräte erfolgen, infolge derer die in Absatz 1 Satz 1 festgelegte Höchsttemperatur überstiegen wird."

    https://www.bundesgesundheitsm…e/coronavirus.html#c23063


    Da gibt es den Herst-/Winterplan und den Vergleich mit Winterreifen und Schneeketten. Ich dachte gestern im heute journal, der Vergleich wäre einfach nur so gewählt, aber das ist offiziell so dokumentiert. Köstlich.

    Ich fass es nicht. Jetzt bin ich mir sicher, das man die ganze Republik für potentielle "Naked In The Jungle" Zuschauer hält. Schade das Menschen wie Wehner, Strauß, Schmidt oder Dieter Hildebrand nicht mehr leben. Da wäre der Unterhaltungswert fast unbezahlbar.

    ja Moment!!!?? Ich kann mich noch an Zeiten erinnern, wo Unternehmer genau das vom Gesetzgeber gefordert haben. Es gab vom Gesetzgeber so viele gesetzliche Anforderungen, dass sich Unternehmer darüber beklagt haben --> wir wissen selbst, was wir in unseren Unternehmen tun müssen und wie wir diese sicher gestalten. Da hat sich der Gesetzgeber aus vielen Dingen rausgezogen. Dafür gab es dann verstärkt Gefährdungsbeurteilungen.

    Jetzt schreit wieder jeder nach dem Gesetzgeber. Hilfe Hilfe Hilfe. SARS-CoV ist ein biologischer Stoff. Frag Deinen BA. Der muss es wissen...... GBU gemacht, gut ist's.


    Zu Risiken und Nebenwirkungen fragst du dann den AxelS

    Da habe ich mich vielleicht etwas blöd ausgedrückt. Du hast grundsätzlich recht. Ich persönlich würde alles aufheben. So wie es im Moment aussieht, bekommt es sowieso jeder, ob geimpft oder nicht. Aber das in der GeBu zu dokumentieren trauen sich, einschließlich BA, alle nicht. Und genau das macht es immer schwieriger in die Belegschaft zu kommunizieren.

    Und zum wiederholten Mal, danke für nix. Bloß nichts einheitlich regeln und wieder mal die Verantwortung in die Betriebe abschieben.

    Im öffentlichen Leben fällt so gut wie alles weg und wir sollen das per Gefährdungsbeurteilung nach dem Wunsch der Belegschaft am besten auch so beurteilen.

    Nach einer kurzen Diskussion mit allen Entscheidungsträgern... bis auf den Wegfall von 3G, als Zutrittsvoraussetzung für die Belegschaft, bleibt es bis nach den Osterferien wie es ist.

    Moin,


    ist bei uns auch so vorgesehen. 3G wird entfallen, aber alles was wir noch umsetzen können oder auf das Hausrecht stützen können, werden wir erst mal weiter bestehen lassen.


    Gruß Frank

    Genau das ist der Plan. Und das abgestimmt mit GF und BR.

    Moin,


    die Betriebe müssen gar keine Tests mehr zur Verfügung stellen.


    Gruß Frank

    Touché! War noch zu früh

    Dann passe ich unsere Gefährdungsbeurteilung so an, dass es noch nötig ist. Sonst landen die ganzen Tests noch auf dem Kompost.8o

    Info ArbSchuVO

    Genau das, womit ich gerechnet habe. Es ändert sich das Außerkrafttreten. Ach halt, die Betriebe brauchen nur noch wöchentlich einen Test zur Verfügung stellen.

    Dann machen wir HobbyDrostens- und Lauterbachs weiterhin unsere Gefährdungsbeurteilungen. Da hat zumindest die Vergangenheit gezeigt, dass wir da auch nicht schlechter arbeiten als der Gesetzgeber. Ist doch wenigsten etwas. :doppelthumbsup:

    Moin,


    vor diesem Problem stehen bestimmt alle. Unser Krawattenbunker hat nach den ersten Energierechnungen den ersten Herzkasper hinter sich.

    Wir haben morgen das zweite Gespräch mit einem Unternehmen, dass Photovoltaikanlagen baut/ vertreibt. Wenn das einigermaßen interessant ist, schick ich die Daten. Bei uns geht es um ca. 10500m² Dachfläche.