Beiträge von klausi-d

ANZEIGE
ANZEIGE

    Hallo,

    habe mein Wissen nicht aus dem zivilen Bereich, sondern vom Militär.
    Vielleicht gehe ich das ganze Thema falsch an, aber für mich wäre die

    erste Frage, was für ein Kaliber soll diese Weste aufhalten?

    Das mit dem Stichschutz ist wichtig, aber auf Grunde dessen, das

    es sich bei der Weste um eine schusssichere handeln soll, ist die

    Zusatzbestimmung Stichsicherheit (fast) vernachlässigbar.

    Hallo und guten Morgen,

    hatte das gleiche Problem in der Vergangenheit auch gehabt,
    generell ist es so zu sehen, dass wenn man Bindeelemente zwischen den Regalen nachträglich
    anbringen lassen will das die Statik des gesamten Systems sprich Regal neu ausgelegt werden muss.
    Dazu ist es so, dass dies NUR durch die Firma bzw. der Hersteller des Regals gemacht werden soll
    denn alles andere wird nicht möglich sein! Weil wesentliche Änderung -> Hersteller raus.

    Wenn du bzw. deine Firma diesen Weg beschreiten will dann hat der Kollege azrazr schon alles gesagt
    bzw. sogar schon einen anderen möglichen Lösungsvorschlag gegeben.

    Also die Begehung von Regalen ist schon aus ASR A1.8 s/2.1-Gründen schwierig. Regale/Regalböden sind nicht zwangsläufig Verkehrswege und Arbeitsplätze...

    Aber angenommen Ihr klärt das: Zugang, Absturzsicherung, Statik usw. (Regalhersteller können auch sehr kooperativ sein!) würde ich eine Verbindung über Regalelemente anstreben, wahlweise baut Ihr ein Gerüst dahin.

    ABER - in diesem Fall wäre ich für Substitution: Instandhaltungsmitarbeiter bleiben (zumindest mit ihrem Lagergut) am Boden. Alles andere geht z.B. über (Scheren-)Hubarbeitsbühnen usw...

    Was du natürlich auch machen könntest
    ein Podest/Gerüst einziehen lassen, welches nicht mit dem Regal verbunden ist.


    Vielen Dank euch beiden.

    Moin,

    die Bescheinigungen werden nicht abgeheftet, sondern müssen vor Ort bei einer benannten Person oder Einrichtung, die als Ansprechpartner für die ITM zur Verügung steht, vorgehalten werden. Klick

    Weis ich jetzt aber auch nur, weil ich letztens fünf Euro verloren habe, da ich behauptet habe, es gäbe nur Arbeitsunfähigkeitsbescheinigungen, während mein Gegenüber mit seinem Wissensvorsprung die fünf Euro-Wette natürlich gerne eingegangen ist. :whistling:

    Gruß Frank

    Gut angelegte 5 Euro. Wissen ist Macht!

    Nur gibt es hier am Board manchmal solche Leute die sagen: OHNE LEHRGANG BEI DER BG KEINE ANERKENNUNG...(durch die BG) dafür war das (Bevor einer meckert....)

    Hallo zusammen und vielen Dank.
    Ich lese, wenn ich Zeit habe gerne die Diskussionen und erfreue mich, dass jeder andere Eindrücke und Erfahrungen mit den BG`n bzw. der TAP gemacht hat.
    Hatte nur einmal das Problem und das war mit der BG RCI. Gut ich selbst muss sagen nach meinen Studienabschlüssen und der einzelnen Arbeitsgebieten im Vorlauf wollte mich die TAP der BG RCI nicht, dass ich ohne Sifa III das Projekt betreue. Da haben meine anderen Anerkennungen (BG HM,HW, W, Bau) nicht gezählt.
    Nachdem ich mich aber an die BG direkt gewandt habe und meinen Fundus an Zertifikate und Weiterbildungen offengelegt habe gab es keine Einwände mehr.
    Ich glaube es kommt echt drauf an, wen du da vor dir hast.
    Ich selbst aber versuche immer, wenn möglich, die einzelnen BG Zulassungen zu erwerben um zu sehen, wo die einzelnen BG`n ihren Schwerpunkt bzw. ihre Ausrichtung haben.

    Fortbildungen die ich empfehlen kann sind Sachen, die man neben seiner Sifa-Arbeit ggf. noch gebrauchen kann.
    Ich persönlich finde den SiGeKo bzw. die Symbiose Sigeko-Sifa ganz gut.

    Falls du persönlich noch keine Lärm oder Gefahrstoffmessung begleitet hast, würde ich dir diese empfehlen.

    Da ich nicht weiß, was dein Schwerpunkt und dein Interesse ist, erweist es sich für mich nahezu als unmöglich dir was "empfehlenswertes" zu raten.

    Ich persönlich habe schlechte Erfahrungen bei TÜV-Fortbildung gemacht jedoch habe ich von anderen gehört, dass diese sehr gut sein/waren. Vielleicht einfach Pech gehabt

    Ich glaube auf dem Markt gibt es genug Möglichkeiten "SEINS" zu finden.

    Und auch wenn man sich vom Seminar mehr verspricht, dass Zusammenkommen und das offene Diskutieren glaube ich bringt immer neue Denkanstöße und birgt ein enormes Verbesserungspotential.

    Vielen Dank für die Fragestellung und vielen Dank für die Beantwortende.
    Ich sehe ja manche Fragen als kleinen Test für mich an,
    obwohl ich mich Gott sei Dank nicht in diesem Themenumfeld befinde
    und solche Themen bei mir seit langem nichtmehr auf den Tisch gelandet sind.

    Eine bessere Bewertung bzw. einen besseren Tipp kann ich auch nicht beisteuern,
    aber dies, was beide Kollegen beschrieben haben, ist die einzige mir erscheinbare
    einfach zu realisierende Lösung.