Beiträge von Chris

ANZEIGE
ANZEIGE

    TommyB
    Wenn du schon die Suchfunktion ins Gespräch bringst, dann doch bitte möglichst genaue Betreffbeschreibung...

    Danach darf man(n) oder auch frau immer noch ein bisschen albern sein... ;-))

    Gruß
    Chris

    Naja, sooo schlecht ist das jetzt auch wieder nich!

    Wir sprechen hier vom Monatsgehalt, oder? Und natürlich netto, stimmts?

    Ha, kleiner Scherz, *totlach*
    Musste ich loswerden...

    Schönen Tach noch
    Chris

    PS: kann awen recht geben, dürfte sich als Einsteiger in diesem Bereich abspielen! Gleich ordentliche Erhöhung nach Probezeit verlangen!

    Ist schon lustig die Entwicklung hier zu verfolgen...

    Ganz allgemein und nüchtern:

    Wir sind dran alles zu organisieren und werden es natürlich rechtzeitig für alle hier verkünden!

    Also keine Panik, das Admin-Team (für die, die uns schon kennen!), hat bis jetzt jede "Aufgabe" bewältigt...

    also, freuen wir uns auf Düsseldorf!

    Chris

    Kann ich bestätigen!
    Stichwort Methodenkompetenz!

    Also weniger der Inhalt, sondern eben die Art und Weise der Präsentation.
    Sicheres Auftreten der Person, Umgang mit den eingesetzten Medien, "roter Faden", begeistern der Zuhörer, Eigendarstellung...

    Natürlich zum Thema der Praktikumsarbeit, hier wurde ja schon Gefährdungsbeurteilung bis ins Detail ausgearbeitet.
    Hier das Wichtigste rausziehen und interessant verpacken und begeisternd vortragen...

    Hat bei uns super funktioniert!

    Außerdem mal in den Prüfungsordnungen (LEK3) nachschauen, da ist es definiert!

    Gruß
    Chris

    Also,

    Grundsätzlich und im übertriebenen Sinne sehe ich es wie freak!
    Der Aufgabe als "Berater" mußt du nachkommen, heißt schriftlich auf Mängel, Neuerungen der Gesetze u.ä. hinweisen und das "gelesen" bestätigen lassen! (...zu meiner Entlastung...)
    Somit bist du deiner Verantwortung im Sinne deiner Beauftragung nachgekommen!
    Es steht ja nirgendwo das die SiFa die Gefährdungsermittlung machen muß, sie muß hinweisen, klären und mit seinem Fachwissen zur Umsetzung beitragen!

    Soviel zur Theorie!
    Alles andere ist dann eben genau der Idealismus den du in diesem Job mitbringen mußt...
    Und das ist (auch bei mir) oft ein Kampf gegen die berühmten Windmühlen...

    Nur lassen wir uns nicht unterkriegen, oder!?
    Ich hab mir die Arbeitssicherheit auf die Fahnen geschrieben und die werd ich so schnell auch nicht wieder einholen!!!

    "Der Kampf ist nie vorbei, möge die Macht mit uns sein"

    Gruß
    Chris

    War bei uns genauso!

    Nur die Art und Weise der Präsentation und wie du
    die gewählte Methode (Clipchart, PP, Folie...) anwendest.

    Danach ein Feedback mit einem Prüfer unter 4Augen und
    die erreichte Punktzahl!

    Aber normalerweise müssten dich auch Fragen nicht aus
    dem Konzept bringen, hast dich ja lange genug mit dem
    Thema auseinandergesetzt...oder!?

    Alles cool
    Chris

    Tach,

    hat sich schon jemand Gedanken gemacht???
    Es sind bei fast allen BG´s die Angebote für 2007 online zu finden!

    Die Frage richtet sich natürlich hauptsächlich an "SiFa on Tour" bzw. an diesen unmögliche eingeschworener Haufen den ich irgendwie so vermisse!!!

    Allerdings sind auch alle anderen gefragt.
    Ist eine Möglichkeit sich im Rahmen solcher Veranstaltung doch mal persönlich kennenzulernen!

    Gruß
    Chris