Beiträge von ToBi

ANZEIGE
ANZEIGE

    Im Steinkohlenbergbau fahren auch Dieselloks und Laufkatzen,und da wird der Ex-Schutz naturgemäß ganz groß geschrieben (Methan,Kohlenstaub).
    Prinzipiell geht's also. Die Vorgaben für den Betrieb in Deinem Fall bekommst Du garantiert und fundiert vom zuständigen Bergamt.
    Die haben auch die Aufsicht, sind damit als Quelle die erste Wahl.

    Hallo an alle !
    Eine ordentliche Vorstellung gehört sich einfach,also mache ich mal :

    Ich bin der Thomas, komme aus dem Ruhrpott und lebe im Südharz.
    Gestern habe ich die LEK 1 bei der BG Metall abgelegt (und bestanden) und gehe die weitere Ausbildung jetzt mit Schwung an.
    Ich komme beruflich von der autoschraubenden Zunft (in meinem ersten Leben war ich Bergmann),bin aber Dank einer Berufsunfähigkeit und meines Arbeitgebers in eine völlig neue Rolle geschlüpft.
    Ich bin in der Autohausgruppe zuständig für die Ausbildung , die Lagerlogistik und mache jetzt meine Gehversuche im Sicherheitsmanagement.
    Fürwahr eine Chance,die einem nicht jeder Chef bietet,wenn man krank wird ; das kann ich immer wieder nur betonen !
    Auf das Forum bin ich in der Vorbereitung zur LEK gestossen,wollte mich aber ehrlich gesagt nicht vor Überwinden der ersten Hürde outen.....
    Ich freue mich auf einen interessanten Austausch und das gute Gefühl,immer mal wen fragen zu können.
    Übrigens fand ich die Beiträge hier für meine Vorbereitung sehr hilfreich !
    Chapeau !

    In diesem Sinne.....