Beiträge von weiß

ANZEIGE
ANZEIGE

    Hallo

    Also bei uns war nur einer, der es mit diesen Karten (als Spickzettel) genutzt hat. Die anderen haben, so auch ich, frei erzählt bzw. vorgetragen. Wichtig ist auf jeden Fall, dass du immer Blickkontakt mit dem Publikum hast. Bei uns ist einer beim ersten Mal durchgefallen, weil er zu 80% nur auf die Leinwand geschaut hat und nicht in die Runde präsentiert hat ! Bei mir war es so. Ich habe mir meine Präsentation des öfteren angeschaut und bin sie durchgegeangen. Dabei habe ich mir die Zeit gemerkt und so hatte ich zumindestens eine Vorstellung, wie lange ich bei der Prüpfung brauche. Du solltest zwischen 7 - 11 min. (max. 12min.) liegen. Länger als 12 min. und du bist durchgefallen !!! Wenn du weniger brauchst, dito ! Auch hier war bei uns einer, der hatte nach 6 min. fertig. DURCHGEFALLEN, wegen Zeitunterschreitung !!!
    Insgesamt sind bei uns 4 Teilnehmer beim ersten Mal durchgefallen. Sie hatten Tagsdrauf nochmals die Möglichkeit. 3 haben es dann beim 2. Anlauf geschaft, einer ist komplett durchgerasselt ! Bei ihm wurde u.a. die Aufmachung der Präsentation bemängelt. Des weiteren erkannt man die Kernbotschaft nicht. Zur Info. Bei ebay versteigert jemand seinen Praktikumsbericht und Präsentation. Einfach bei suche "Sifa" eingeben.
    So, nun wünsche ich allen, die ihre Präsentation noch vor sich haben VIEL GLÜCK.

    Gruss

    Hallo

    Wie schon öfters hier geschrieben, gibt es auf dieser Seite 2 Praktikumsbercihte.http:bitte_keine_links_ zu_ PA Sind ganz OK !
    Des weiteren, habe ich auch schon mal hier erwähnt, versteigert eine Sifa seinen Praktikumsbericht und Präsentation bei ebay. Wer interesse hat, einfach in der Suchmakse bei ebay "Sfa" eingeben.

    Gruss

    Hallo Wolle

    Ging mir genauso mit der Schreibblockade. Geholfen haben mir Praktikumsberichte von anderen Sifa's. Wenn du mal so einen Bericht gelesen hast, kommt automatisch der "AHA-Effekt". Dann verstehst du auch, wie man die 7 Handlungsschritte einer Sifa mit einbringen kann bzw. muß.
    Ich habe es hier schon mal erwähnt. Bei ebay verkauft jemand seinen Bericht. Falls du interesse hast, gebe bei ebay in die Suchmaske einfach Sifa ein. Eine andere Möglichkeit ist, wie es Biker-Mike schon im Vorbericht erwähnt hat, die o.g. Homepage.

    Gruss

    Hallo

    Nur nicht verrückt machen lassen. Wenn ihr nach den 7 Handlungsschritten einer Sifa vorgeht, ist alles viel einfacher. Für diejenigen, die sich trotzdem schwer tun, bei ebay versteigert jemand seine Praktikumsarbeit und seine Präsentation (einfach als Suchbegriff "Sifa" eingeben). Ich habe mir damals andersweitig diese 2 Arbeiten besorgt. Bringt schon einiges, wenn man sieht wie sowas in der Realität aussieht.
    Viel Glück euch allen, die diese 2 Arbeiten noch vor sich haben.

    Gruss

    Hallo

    Also, bei der Präsentation hatte ich 11 Folien. Bei uns (BGFE) wurde mehrmals darauf hingewiesen, dass mann nicht zu viele Seiten vorträgt. Hast du schon mal Präsentationen gesehen ? Also, bei ebay gibt es jemand, der versteigert dort seine. Bin durch Zufall darauf gestossen, da ich gerade meinen Technischen Betriebswirt mache und bei ebay nach Unterrichtsmaterial gesucht habe.
    Sachen gibt es !!!

    Gruss