Beiträge von Frank_Fasibe

ANZEIGE
Werbung auf Sifaboard

    Gerade wurden zwei Flusssäure-Paletten geliefert. Die Kanister stehen in einer Kunststoffwanne auf einer Palette und wiegen zusammen pro Palette 250kg. Der Fahrer stellte zwei Paletten nebeneinander auf seiner Ladebordwand zur Abholung mittels Gabelstapler bereit.


    Die Ladebordwand kann ja am Boden nach unten absenken. Wäre hier auch ein ungewolltes Absenken bzw. Abklappen denkbar, wenn die Bühne noch auf Ladeflächenniveau wäre? Ist das technisch überhaupt möglich? Wer kann mir hier was sagen?


    Vielen Dank!

    Wirklich tragisch für alle.


    Und immer wieder Eltern, die so sorglos mit kleinen Kindern an stark befahrenen Fahrbahnen unterwegs sind oder eben an Baustellen und ihre eigene Gefährdungsbeurteilung nicht machen was passieren könnte (Kinder geraten in Gefahr, da sie die Gefahr in der Situation nicht einschätzen können).

    Wie oft wird man da blöd angemacht und mit Unterstellungen konfrontiert, wenn man als PKW-Fahrer auf Schrittgeschwindigkeit abbremst, gerade weil man eine Gefahr sieht und noch rechtzeitig bremsen können will. Oder eben wenn man eine Baustelle eben so gründlich absichert, damit eben jegliche Unachtsamkeit und Ignoranz keine Gefährdung erzeugt.

    Hallo SifaDDorf,

    bekomme mal wieder einen Schreck wie scheinbar leichtfertig mit im schlimmsten Fall tödlich wirkender mit HF umgegangen wird. Wir ätzen Glasoberflächen zur Strukturierung auch im Tauchbad mit bis zu 20%iger HF (aber mit Schwefelsäure und nicht Salpetersäure) . Schutzausrüstung und Rettungsmittel sind speziell und nicht mit Kunstfaser und Wasser zu vergleichen (will jetzt nicht direkt "Werbung" für das Produkt machen).

    Unser direkter Schutz der Mitarbeiter besteht aus größtmöglichen Abschirmung der Ätzbecken und Absaugung der Abgase. PSA wie Gesichtsschutzschirm, Chemikalienschutzhandschuhe werden dennoch benötigt.


    Gruß Frank

    Ich habe es immer mit I-n-t-e-l-l-i-g-e-n-z erreicht - sind 124 %!

    Deshalb habe ich auch gleich bemerkt, das A - R - S - C - H - K - R - I - E - C - H - E - N nicht 129 % sondern nur 121 % ergeben, W- I - S - S - E - N nicht 79 % sondern 89 % ergeben und S - C - H - L - E - I - M - E - N nicht 102 % sondern 88 % ergeben!

    Was kann man daraus lernen? Bevor man dumm etwas kopiert und weiterverbreitet, erst prüfen!


    In diesem Sinne!

    Ach ja wieder einer der sich wichtig machen will. Ich glaub der Fridolin will draussen weiter stänkern. In diesem Sinne!

    Insgesamt hört sich das alles sehr peinlich an! Vergangenheit ist peinlich und 2022 wird auch peinlich, wenn wieder nur etwas mehr als 2020 vom Warntag akustisch überhaupt etwas bemerken.


    Da lachen die, die mal frei nach Werner Brösels Meister vor der Türe stehen und keiner hat es mitbekommen! :Lach::44:

    Also in meiner ASR A3.5 steht unter Punkt 4.4, Absatz 5: "Bei Lufttemperaturen von mehr als +26 °C sollen, bei mehr als +30 °C müssen geeignete Getränke (z. B. Trinkwasser im Sinne der Trinkwasserverordnung) bereitgestellt werden."

    Von Mineralwasser steht da nichts, auch wenn viele Beschäftigte bei Getränken nicht an Leitungswasser denken.

    Kommt natürlich auch noch darauf an, ob das Trinkwasser auch schmeckt. Es kann auch "im Sinne der Trinkwasserverordnung" übel schmecken, wenn man in Karstgebieten ist wo der kalkgehalt recht hoch ist. daher gibt es bei uns Mineralwasser. In einem anderen Betriebsteil ist das Wasser besser und dort gibt es automatische Sprudler, die im Winter auch heißes Wasser liefern.

    Und wer wirklich Probleme mit dicken Beinen hat, sollte häufiger zum Kopierer gehen (auch wenn man nix ausgedruckt hat ;) ) oder sich mal mit Kompressionsstrümpfen bekannt machen.


    Sportler tragen die ja auch schon, also nix omahaftes. Und ich sags euch aus eigener Erfahrung: hab die Venenschwäche geerbt und durch jahrelange Labortätigkeit noch uterstützt. Mit Kompressionsstrümpfen ist das alles so brutal viel angenehmer. Die sind übrigens nicht aus Gummi sondern elastischem Gewebe!


    Die unterstützenden Wippbewegungen unterm Tisch mache ich dann auch ohne Plastikwippe.

    Salzschmelze habe ich in einem Betrieb auch. Es handelt sich dort um ca. 450 Grad heiße Kaliumnitratschmelze zum Härten von Flachglas (Herstellung von Einscheiben-Sicherheitsglas, Krümelglas). Hier wurden evtl. andere Temperaturebereiche eingesetzt zur thermischchemischen Behandlung von Metallen.


    Sehr tragisch. Inbetriebnahme und Wartungstätigkeiten sind immer besonders zu betrachten in Bezug auf PSA.

    Danke. |?


    MichaelD : Mag sein dass ich nicht verstehe, wie Du anderen mit deinen Antworten hier zum Ziel bringst, Fachwissen konnte ich nicht erkennen. Aber keine Antwort weiß ich auch zu schätzen, zeigt sie doch wie dich mein Ausbruch trifft. Bei nächsten Gelegenheit eines Austauschs sei Dir gewiss, dass ich genauer nachfrage. In diesem Sinne :rock2:

    Fordere doch mal deren Technisches Datenblatt an! Würde mich echt interessieren! Und dann einen Vertreterbesuch mit allerlei ekeligem auf dem Fliesenboden und dem Versprechen, dass wirklich alles ohne Reinigungsmittel vom Vertreter selbst entfernt wird. ;)


    Nein im Ernst ... danach würde der Vertreter sicher nicht mehr dort arbeiten wollen.

    So. Sorry da halte ich mich nicht zurück. Aber Michael, 2700 Zugriffe und 30 Antworten später....


    Klar hätte ich daran denken können, aber... wenn man bei X Schutzbrillen Spezialisten nachfragt und wirklich KEINER auf die Idee kommt mal in diesem Segment zu suchen, hab ich mich halt an die Expertenberatung gehalten. Selbst UVEX hat es im eigenen Haus nicht geschafft auf die wirklich sehr kompetenten Kollegen zu verweisen. Aber dank des Forums habe ich jetzt die Lösung.

    Vielen Dank nochmal an alle.


    Gruß Frank

    Frank,


    Vielleicht missverstehe ich jetzt tatsächlich etwas, sorry.


    Aber du hast nicht wirklich zwei Jahre getanzt und die Gestelle für Korrekturbrillen ausgeblendet, nur weil der MA nicht fehlsichtig ist, oder?!?!?!?


    In diesem Sinne

    Der Michael

    Hallo DER Einzigartige durchlauchte allwissende Michael,

    worum geht es Dir jetzt eigentlich? Sorry nicht alle haben so wenig wie Du zu tun (macht den Anschein) um ständig hier anderen (oder nur mir?) zu erzählen wie dumm sie sind und was für ein schlaues Kerlchen Du bist!

    Ja Meister, nein Meister ich habe mich getäuscht! Ja Meister ich frage nur noch Dich nach Deiner Meinung! Nein ich gehe zum Lachen nicht in den Keller, aber klugscheissen und alles raushängen lassen ist echt nervig!


    In diesem Sinne!

    Uii eine heftige Diskussion hier ... ich meine es werden ja auch Beauftragungen ausgestellt, man lässt diese unterzeichnen, digitalisieren, archivieren, Duplikat an den Beauftragten erstellen und dann wird ja wohl der Eintrag in die Liste auch noch drin sein oder ist das jetzt eine Überforderung? Eine Aufgabe für die Personalabteilung bei uns.


    Gruß Frank