Beiträge von JoelT

ANZEIGE
ANZEIGE

    Hallo zusammen,

    Erst einmal vielen Dank für die vielen Antworten hierfür. Das mit dem Pflasterspender ist eine sehr gute Idee, sodass nicht jeder immer den Koffer öffnen muss.

    Wie ich das von euch verstehe, darf also auch ich als SiFa eine neue Plombe auf den Koffer kleben und den EHK als offiziel kontrolliert bewerten?

    Eine externe Firma hatten wir mal, jedoch gibt es diese seit beginn von Corona nicht mehr.

    Das Verfallsdatum der Materialien habe ich regelmäßig kontrolliert jedoch nie dokumentiert ( mein Fehler).

    Den Kasten jedes Mal komplett zu ersetzen ist wohl zu teuer.

    VG

    Josef

    Hallo zusammen,

    nach ewiger Recherche und beginnender Verzweiflung;( stelle ich die Frage mal hier ins Forum.

    Unsere betrieblichen Erste-Hilfe-Kästen sind abgelaufen und benötigen eine neue Prüfung.

    Inhalt soll selbstverständlich auch ersetzt werden wenn diese abgelaufen sind.

    Jetzt meine Frage. Wer darf diese Prüfung durchführen und ein neue Siegel draufsetzen wie bei einer DGUV V3 oder STK-Prüfung.

    Mein SiFa- Kollege meint dazu, dass es eine offizielle Stelle sein muss und er selbst nicht absegnen darf.

    Ich bin selber noch in Ausbildung befinde mich jedoch in der letzten Phase.

    Eventuell wisst ihr mehr und könnt mir weiterhelfen!

    Viele Grüße

    Josef