Beiträge von Dennis K.

ANZEIGE
ANZEIGE

    Hallo FasiFantasi,

    ich kann mich Irina3 nur anschließen.:thumbup: Bei Maschinen hast du eigentlich immer eine Gefährdung (mech./elektr.). Ich würde auf Piktogramme zurück greifen.
    Du erreichst damit mehr Mitarbeiter (Sprache* z.B. nicht de/Verständnis).

    Piktogramme sind einfach, klar und unmisverständlich. Text kann unterschiedlich aufgefasst werden.
    Weniger ist mehr. Das wichtigste herausstellen. Und nicht alles benötigt auch immer eine BA.

    (* DGUV V1 §4 Abs 2 "Der Unternehmer hat den Versicherten die für ihren Arbeitsbereich oder für ihre Tätigkeit relevanten Inhalte...in verständlicher Weise zu vermitteln."- Ist von den möglichen Nutzern der Maschinen/Anlagen also abhängig und kann damit ein "muss" sein).

    Viel Erfolg


    Hallo Toni,
    ich bin auch in Ausbilduung. Ich mache die bei einem externen Anbieter und bei uns war die LEK1 in präsens und nicht online. Ich würde sagen 60% war Multiple-Choice Test und der Rest der Antworten musste selbst formuliert werden.
    Die LEK1 war nicht einfach. Ich wünsch dir viel Erfolg!

    Viel Erfolg Franziska!
    Soweit mir bekannt, soll die neu Ausbildungsform 2022 starten. Ich bin auch gerade in der Praktikumsarbeit (in der bestehenden Ausbildung).
    Das wird sicher erheblich aufwendiger, für alle beteiligten...