Beiträge von Huraxdax

ANZEIGE
ANZEIGE

    Servus zusammen,

    wie es so läuft hat nun unsere GF die externe SIFA gekündigt und vergessen das wir Standorte in Österreich haben. Den Smilie den hier gerne einfügen würde gibt es noch nicht :rolleyes:

    Unsere ehemalige SIFA hatte die Össi Zulassung, welche ich natürlich nicht habe. Ich habe mich nun durch die ganzen Internet Seiten gekämpft und werde daraus irgendwie nicht schlau.

    Ich kann mir nicht vorstellen das ich einfach die WIFI anschreibe, 80 Euro bezahle und nach 3 Monaten meine Zulassung bekomme. Ich werde im Mai mit meiner normalen SIFA Ausbildung fertig sein, dies nur zur Info ;)

    Danke schon einmal und frohe Weihnachten :urlaub:

    So schnell lassen die sich nicht die Butter vom Brot nehmen. Du wirst deine Ausbildung bestimmt noch abschließen können. Bei der neuen BG kann es dann sein, aber da gehöre ich noch zur alten Ausbildung, dass man einen spezifischen Teil dort noch einmal machen muss.

    In der alten Ausbildung war es der Teil 5, den viele für mehrere BG abgeschlossen haben, um entsprechend Firmen rechtssicher beraten zu können. Bei der Erstausbildung ist es erst einmal nicht ausschlaggebend.

    Das die P1 bis P4 gleich ist stimmt. Von BG zu BG unterscheidet sich nur Teil P5 soweit ich das verstanden habe..

    Interessant wäre wann das ganze statt findet und ob die BGHW mich dann sofort, egal wo ich grad drinnen stecke sofort in die BGETEM abschiebt. Die BGHW wird, denke ich mal, nicht die Kosten für einen Teilnehmer einer anderen BG übernehmen

    Hi, ich hatte während der Sifa-Ausbildung einen Arbeitgeberwechsel und somit auch ein BG-Wechsel.

    Bis auf die zeitliche Verzögerung, da ich durhc den Wechsel an dem geplanten Seminar nicht teilnehmen konnte und es durch Corona etwas dauerte bis ich wieder eins bekommen habe, hat das gut funktioniert.

    Die neue BG hat sich quasi mit der alten BG abgestimmt und ich habe bei der alten BG die Ausbildung weitergemacht. Nur die letzte BG-spezifische Ausbildungsstufe habe ich dann bei der neuen BG gemacht.

    War zwar noch die alte Ausbildung, aber so ähnlich könnte das ggf. auch bei der neuen laufen.

    Oder du bist eh eher fertig, bis die sich einig geworden sind... und ja, es kann sein, dass die BGETEM dann noch ein spezifischen Teil verlangt.

    Ja das hört sich doch gar nicht so schlecht an..

    Ich bin auch noch in der alten Ausbildung. Einer der letzten Kurse kann ich mir vorstellen :50:

    Hoffe das dies dann auch so ist wie bei dir und die sich gut abstimmen untereinander

    Hallo Huraxdax,

    mit dem Thema habe ich mich auch etwas auseinandergesetzt. Gehe ich richtig davon aus, dass du deine Sifa-Ausbildung in der neuen Ausbildungsform 3.0 gestartet hast?

    Normalerweise sollte es kein Problem darstellen, zwischen den einzelnen BG'en zu wechseln, weil die Grundausbildung generell identisch ist. Es kann nur sein, dass die BGETM noch nicht mit der neuen Sifa-Ausbildung gestartet ist, und somit kein Kurs mit gleichem Fortschritt vorhanden ist, indem du wechseln könntest.

    Würde da einfach mal bei der BGETM anrufen und nachfragen.

    Wünsche euch ein schönes Wochenende

    Hallo Jean84,

    ich bin einer der letzten mit der alten Ausbildung..

    Den Anruf habe ich mir auch schon überlegt, aber da ich nicht weiß was im Hintergrund läuft möchte ich keine schlafenden Hunde wecken.

    Vllt muss ich doch mal unserer GF auf die Seite ziehen und nachfragen was da los ist ...

    Das schöne Wochenende wünsche ich dir auch

    Ein herzliches Servus aus Südbayern *TeTa*

    mein Arbeitgeber hat mir nun verkündet das aktuell geprüft wird ob wir überhaupt in der richtigen BG sind. Ich muss zugeben das wir wirklich eine Rarität in unserer BG sind .. :/

    Aktuell sind wir in der BGHW, die neue BG soll dann ETEM sein. Ab wann weiß ich nicht.. Voraussichtlich bin ich mitte 2023 fertig mir der SIFA Ausbildung :rock2:

    Am Montag beginne ich mit meinem Praktikumsbericht und stelle mir natürlich die Frage ob dies Auswirkungen auf meine restliche SIFA Ausbildung hat?!

    Vllt hat hier jemand bereits Erfahrungen oder kann mir kurz auf die Sprünge helfen..

    Guten Start ins Wochenende *bretzel*:138:

    Jipppiiiiii LEK 1 bestanden!!

    Ich wollte noch einmal allen Danke sagen die unwissend mir zur Seite gestanden haben mit deren alten Posts :doppelthumbsup:

    Aktuell sitze ich schon in Chemnitz in Präsenzphase II und frage mich was ich hier mache *TeTa*

    Bestimmt komme ich wieder auf euren Input zurück


    schönen Tag wünsch ich

    Oh mann, irgendwann werden wir als Folge der DSGVO alle tot oder pleite sein. Allerdings weiss das dann keiner - weil aufgrund des Datenschutzes keiner mehr eine Ahnung hat, wer du bist....

    Wie ist das dann eigentlich auf dem Friedhof? Müssen die, die zukünftig kurz vor dem sterben sind etwas unterschreiben damit ihr Name / Geb.Datum / Todestag auf dem Grabstein eingemeißelt werden darf? :/

    Der Ablauf ist wie folgt: Das Produkt wird in der Zentrale eingekauft und in die jeweilige Filiale verschickt. Die BA sind aktuell allgemein gehalten (Telefonnummer 112/110) etc. Da es sehr oft vorkommt das eine Filiale, ein Produkt in der Zentrale, bestellt ohne mein Wissen. Somit kann ich nicht gewährleisten das die BA in den Filialen auch immer aktuell sind. Wenn aber die Filialen Zugriff auf alle BA von allen Produkten haben (Voraussetzung die BA ist allgemein gehalten - Firmenlogo / Telefonnummern etc.), bin ich automatisch auch immer aktuell was die BA vor Ort betrifft. Das wäre dann mit einer Online Plattform abzuwickeln.

    Bitte korrigiert mich. Ich bin SIFA in Ausbildung und mein SIFA Kollege ist im Urlaub :) Sei es Ihm gegönnt

    Servus zusammen,

    Vllt könnt ihr mir helfen da ich keine konkrete Aussage im Internet finde. Oder ich bin zu blöd ;)

    Wenn eine Firma 12 Standorte deutschlandweit hat, muss ich dann die Betriebsanweisungen auf alle Standorte spezifizieren? Sprich für die Filiale in Köln muss die Adresse von der Filiale in Köln mit drauf stehen, für die Filiale in Berlin muss dann die Adresse der Filiale in Berlin drauf stehen etc etc etc. Oder reicht einfach nur Firmen Name / Logo? Und dann kann ich die Betriebsanweisung für alle Standorte benutzen?

    Danke für eure Hilfe :)

    Huraxdax :50: