Beiträge von Chemie_Meister_2020

ANZEIGE
ANZEIGE

    Vielen Dank an alle die mir eine Antwort gegeben haben.

    Ich habe in meinem Beurteilungsgespräch im Dezember meinem Chef meine persönlichen Ziele erklärt und ihn gebeten mich zu unterstützen.

    Er war sofort Feuer und Flamme und würde mich gerne so gut es geht fördern.

    Wir erarbeiten in den nächsten Monaten eine neue Stellenbeschreibung für meinen Job, bis ich die Meisterausbildung absolviert habe, um dann eine "Meisterähnliche" Stelle zu schaffen!

    Zeitgleich mit meinem Meisterabschluss möchte er mich bei der BGHM anmelden und alle geforderten Voraussetzungen zur SiFa Ausbildung erfüllen.

    Ich bin super happy über den Verlauf des Gesprächs und die Unterstützung die ich von meinem Chef erfahre.

    Vor allem, in solchen angespannten Zeiten!!!

    Wie waren die Wartezeiten von der Anmeldung bis zum Start der SiFa Ausbildung?

    Mein Chef meinte die Kurse sind immer sehr begehrt und daher hat man teilweise lange Wartezeiten. Zumindest war es damals bei Ihm so.

    Guten Tag,

    Ich habe über die Suchfunktion leider keine Antwort auf meine Frage gefunden.

    Zu meiner jetzigen Situation:

    Ich bin ausgebildeter Chemikant und schließe die Weiterbildung zum Industriemeister Chemie IHK im Oktober 2021 ab und möchte gerne unbedingt im Anschluss die Ausbildung zur Fachkraft für Arbeitssicherheit absolvieren.

    Ich arbeite heute schon in unserer Firma (200 MA) in der Abteilung EHS-QM und bin meinem Chef (Ing. + SiFa) unterstellt.

    Gerne würde ich Ihm vorschlagen, auch für Vertreterfunktionen, die Ausbildung zur SiFa zu absolvieren.

    In den Zulassungsvoraussetzungen steht allerdings, dass ich nach Meisterausbildung eine 2 jährige Meistertätigkeit ausüben müsste.

    Daher meine Fragen:

    - Was heißt Meisterähnliche Tätigkeit? in meiner Abteilung gibt es kein Potential für Meisterähnliche Tätigkeit.

    - Muss ich nach Meisterausbildung wirklich 2 Jahre lang warten oder können die 2 Jahre bis zum Abschluss der SiFa Ausbildung absolviert werden?

    - Wie kann ich meinen Chef am besten von der Ausbildung überzeugen?


    Vielen Dank und liebe Grüße