Beiträge von Kai810

ANZEIGE
ANZEIGE

    Alles eine Frage der Motivation.

    Die Weihnachtsgratifikation wird nur noch:

    • an einem einzigen Tag im Jahr
    • in bar (gegen Quittung natürlich) ausgezahlt, wenn
    • alle zu prüfenden Geräte zur Prüfung vorgelegt wurden.
    • Ein nichterscheinen, egal aus welchem Grund, führt zum Verfall des Anspruches!

    Wenn der Standort um 8 Uhr öffnet, stehen die Aussendienstler schon um 6 Schlange, wetten?!

    Hahaha :doppelthumbsup:

    Du hast mir den besten lacher des Tages serviert:thumbup: Geniale Idee :D

    Nee, aber im ernst, so einfach ist das leider nicht :(

    Ich lass es mal laufen wie bisher, es gibt einen festen Prüftermin pro Monat speziell für Homeofficeler... Zusätzlich steht in der BA das die Benutzung von Geräten mit abgelaufener Prüfung verboten ist, somit ist ja auch der Spielball bei jedem MA dem nachzukommen... soviel Eigenverantwortung muss sein... ich belass es nun erstmal dabei, und warte nun mal ab ob doch noch jemand die Zündende Masteridee hat :)

    Danke für die vielen guten Kommentare :)

    ... Privates Handy-Landegerät, Wasserkocher, Kaffeemaschinen, Föhn, und was so alles sonst noch gebraucht wird und von der Firma nicht bezahlt wird, da "Schnickschnack" 8o

    Bei uns ist auch das Laden von E-Bike Akkus gegen eine freiwillige Zahlung wegen geldwertem Vorteil an den AG, aber frag mich nicht wieviele das machen :/

    Ich habe aber so eine Ahnung...:44:

    Mit dieser Katastrophe will ich garnicht erst anfangen... <X

    Mir geht es wirklich hauptsächlich darum, wer liefert mir den Masterplan die DGUV3 Problematik für dauer Homeofficeler zu lösen :S Wenn jemand einen guten Deutschlandweiten Dienstleister hat, her damit, dann würde ich zumindest gerne mal testen um da eigene Erfahrung zu sammeln...

    unsere IT wird vierjährig geprüft. Wir haben dabei festgelegt, dass wir es hier um ortsfeste Anlagen zu tun haben. Da sind 4 Jahre zulässig.

    Auch da habe ich schon dran gedacht... geht ja aber schon los, du hast trotzdem das Netzteil vom Laptop, und wenn du dann noch höhenverstellbare Schreibtische hast fliegt es dir wieder um die Ohren weil die Kabel in einer beweglichen Schleppe drin sind :rolleyes:

    Da bin ich bei völlig bei dir wenn wir ausschließlich von MA in Deutschland reden, denn: Andere Länder andere Sitten ;)

    Präsenz zur Prüfung kann man meiner Meinung nach schon "verlangen" denn: Wer bezahlt schafft an! (Terminplanung ist dann sinnvoll)

    Irgendwann hat´s vermutlich jeder Mitarbeiter auch mal in die Firma geschafft um sich vorzustellen und dann auch dort beschäftigt worden zu sein, also gibt´s meiner Meinung nach keine Ausreden!;)

    Bei Mitarbeitern die Ausschließlich im HO arbeiten wird normalerweise der Prüfzeitraum angepasst, so dass der Tausch der Geräte dann ansteht wenn die nächste Prüfung fällig ist, das hat aber auch schon 38sifa geschrieben. 8) Die DGUV3 lässt hier Spielraum "...in bestimmten Zeitabständen"

    Wie lange weitest du den Prüfzeitraum aus? Wir haben eine Fehlerquote < 2 % ermitteln und das Prüfintervall für Büroarbeitsplätze auf 2 Jahre hochgesetzt, mehr Spielraum gibt es meiner Ansicht nach nicht... Replacement ist für Bildschirme 5 oder 6 Jahre also müssen die in etwa 2 mal pro Lebenszyklus geprüft werden :(

    Eigentlich müsste das im Betrieb ja schon vorliegen, was jeder einzelne Mitarbeiter mitgenommen hat, oder darf man bei Euch einfach so etwas mitnehmen ohne jegliche Dokumentation?

    Guter Punkt Axel, nein das wird natürlich schon dokumentiert, mit den Mitarbeitern wird auch kommuniziert wann die Prüftermine in der Firma stattfinden, (Wir haben einen Externen Dienstleister der dann zu uns ins Haus kommt an bestimmten Tagen). Ich Frage mich im Moment nur, macht es wirklich Sinn die das die Leute Zuhause die Monitore abbauen, im Kofferraum andotzen oder ähnliches und diese dann in einem unsichereren Zustand wieder Zuhause ankommen als ohne Prüfung...

    Genau so geht es mir auch... bin übrigens VEFK am Standort... und meine Kollegen aus anderen Standorten haben das selbe Problem... eine Masterlösung gibt es hier scheinbar noch nicht... Und genau das mit dem Zuhause reinlassen habe ich mir auch gedacht, unsere MA sind aber Deutschlandweit verteilt, somit scheiden die regionalen Anbieter aus und ich bräuchte was Deutschlandweites... was ich wiederum nicht kontrollieren kann... *Dilemma ^10*...

    Lampen werden noch nicht mit nach Hause geschleppt :D

    Jedoch Monitore Docking-Stations etc... das blöde an den Monitoren z.B. ist ein integriertes Netzteil drin, d.h. der Bildschirm an sich muss auch durch die Prüfung, bessere Wäre ein Monitor mit externem Netzteil... ich arbeite mit der IT schon dran.

    Wir bieten nun monatlich speziell für die HomeOffice Mitarbeiter einen Prüftermin an, um so erstmal rechtlich auf der sicheren Seite zu sein. Aber mit Blick in die Zukunft wo Mitarbeiter ggf. weiter Weg wohnen und ausschließlich von zuhause arbeiten ist dies nicht wirklich eine gute Option...

    Es sprießen im Moment immer Mehr Firmen aus dem Boden die Deutschlandweit agieren wollen, vielleicht hat schon jemand Erfahren gesammelt? Und kann hierzu Feedback geben?

    Hallo,

    vielleicht nicht ganz das richtige Forum, aber, im Zuge von Corona nehmen Mitarbeiter immer mehr Equipment aus dem Büro mit nach Hause, wie Handhabt ihr das mit den DGUV 3 Prüfungen?

    In welchem Treat wäre diese Frage passender?