Beiträge von KaMich

ANZEIGE
ANZEIGE

    Servus,

    Die ASR 3.5 "Raumtemperaturen" greift ja erst mal nicht für Küchenbereiche

    wenn ich mir aber die DGUV 110-003 https://www.bgn.de/?storage=3&ide…de570b1843a2811

    Speziell was Lüftung betrifft (Seite31) dann kommt als rechtliche Grundlagen die ASR3.5 schon zum tragen.

    Würden dann noch folgende Hinweise aus der ASR 3.5 noch helfen?

    - DGUV Information 213-002 Hitzearbeit erkennen - beurteilen - schützen

    08/2013

    - DGUV Information 215-444 Sonnenschutz im Büro 12/2016

    - DGUV Information 213-022 Beurteilung von Hitzearbeit - Tipps für Wirtschaft,

    Verwaltung, Dienstleistung 06/2011

    - DGUV Information 215-510 Beurteilung des Raumklimas 12/2016

    - LV 16 Kenngrößen zur Beurteilung raumklimatischer Grundparameter,

    September 2011

    ja, zu dem Ergebnis kann man ja kommen. Wenn es aber

    so pauschal in einem BSK steht, halte ich das für

    schwierig, gerade auch in Ermangelung der Rechtsgrundlage.

    Haben Sie da keine Bedenken?

    Nein habe ich nicht, ich sags ja, es ist nur ein Hiweis zumindest wo der Weg hingehen soll. Gedanken muss ich mir als BSB schon noch selbst auch machen.

    Es gibt auch frostsichere Schaumlöscher, die bis -30°C eingesetzt werden können.

    Da hab ich nun wieder was gelernt, das war mir Neu. Bezeiht sich das auf Gloria (wir arbeiten im Hause mit diesem Hersteller) oder auf einen anderen Hersteller?

    Warum sollte etwas drinstehen?

    In den Brandschutzkonzepten die wir bei unseren Bautätigkeiten bisher erhalten ahben, wurde immer unter "3.11 Einrichtungen zur Brandbekämpfung" sind Empfehlungen zu den LE nach ASR eingefügt. Ausserdem der Hinweis das "Die Verteilung und Auswahl von Sonderlöschern durch den Brandschutzbeauftragten erfolgt". Damit habe ich schon mal einen Hinweis darauf.

    Guten Morgen,

    ein Blick ins Brandschutzkonzept gibt schon mal Hinweise wieviele LE du brauchst. Sollte da nichts drin sein, bin ich auch der Meinung das Ihr über eine GBU dies "ermittelt". Ein Brandschutzsachverständiger oder die örtliche Feuerwehr können Dir da auch Helfen. Ausserdem fällt durch die offene Bauweise Schaum raus, da diese nur ab 0Grad Aufwärts durch den hohen Wasseranteil (zumindest bei Gloria) eingesetzt werden können. Die Gefahr im Winter und den kalten Monaten das es bei Frost gefriert und die Löscher u.U. aufplatzen und daher unbrauchbar sind ist zu groß. Pulverlöscher gehen (wieder bei Gloria) teilweise bis -30Grad. Daher bleiben dir nur diese als Auswahlmöglichkeit,

    Die fehlende Reaktion ist doch aber in viele Threads eher die

    Regel und nicht die Ausnahme. Mich persönlich stört das auch

    nicht

    Guten Morgen,

    Das dies dies die Regel ist, kann sein muss aber nicht. Ich persönlich finde es einfach unhöflich wenn man Infos haben will, die vielleicht einfach so abgreift und sich nicht mal dafür bedankt oder einen Kommentar dazu abgibt. Ich bin noch mit "Bitte", "Danke" und "Entschuldigung" aufgewachsen. Diese 3 Wörter fehlen leider immer mehr im Sprachgebrauch und Umgang miteinander. Das sind ganz einfach Grundwerte. Wir bringen diese unseren Kindern noch bei und das zeugt von persönlicher Wertschätzung, Freundlichkeit, Höflichkeit und einem gesunden Umgang.

    Man muss nicht immer einer Meinung sein, dies sollte dann aber auch Sachlich Diskutiert werden und dann ist es wieder gut. Bei uns hier heißt es umgangssprachlich: " Erst wird gestritten und dann wird hinter wieder ein Bier miteinander getrunken."

    Moin,

    - es soll Menschen geben, die nicht den ganzen Tag im Forum sind.

    - es soll Menschen geben, die während der Sommerferien verreisen.

    - es soll Menschen geben, die während des Urlaubs nicht online gehen.

    Gruß Frank

    Das mag alles richtig sein,

    aber hier eine Frage stellen und sich gar nicht einbinden oder Antworten ist genauso als

    - wenn jemand an der Tür läutet und weg rennt..

    - wenn jemand anruft und wenn man ihn gleich zurück ruft nicht mehr ran geht..

    - wenn der Paketbote nur die Infokarte einwirft...

    für den einen eben nervig, unhöflich oder einfach bloss Zeitverschwendung.


    Wenn ich hier eine Frage stelle dann doch mit einem gewissen Hintergrund um eben diese Frage schnell beantwortet zu bekommen und nicht nach Urlaub usw. denn sonst könnte ich diese Frage auch danach stellen.

    Ich werfe die eingeschweißte Werbung, die Samstags mit der Post kommt, seit Jahrzehnten ungelesen weg, Papier und Folie getrennt. Das ganze ist eine Riesensauerei und produziert einen riesigen Müllberg, aber die Versender bezahlen dafür und wir müssen es hinnehmen. So ist der Wettbewerb.

    Telefonnummern von Kaltaquise-Callcentern sperre ich, aber bei Wurfsendungen geht das nicht. "Bitte keine Werbung einwerfen" am Briefkasten wird ignoriert.

    Servus caterpilar

    Du könntest die Sendungen mit "Annahme verweigert" dem Postboten wieder mitgeben oder mit "Annahme verweigert" beschriften und in den nächsten Postbriefkasten einwerfen. Dann bekommts der Versender zurück. Es gab auch mal die Robinson-Liste, da konnte man sich eintragen und die Post hatte somit gar keine Werbebriefe usw. mehr eingeworfen.