Beiträge von kupokup

ANZEIGE
ANZEIGE

    Moin Ihrs!

    Bei meinem Nachbarn sind diese Unterlagen auch in der Teeküche zu finden.

    Die Idee ist ganz nett, funktioniert tatsächlich für Kleingeräte auch ganz ok aber erfahrungsgemäß halten die Teile nicht besonders lange (optisch gesehen).

    Besonders wenn die Unterlagen gewaschen werden. Nach 10 Monatiger Nutzung erstrahlt die Unterlage jetzt in einem satten grau :)

    Zuhause habe ich auch eine große schöne Fliese. Ist vielleicht aber auch eher eine Frage der Ästhetik :/

    Guten Morgen Basti!

    Mir würden da jetzt zwei Möglichkeiten einfallen um zu verhindern das die Fahrer ihren Kopf an der Lippe durchstecken.

    Wie wäre es mit einer Form von einer "groben Bürstendichtung" die bis zu einer bestimmten Höhe angebracht ist.

    Der LKW könnte sich an dieser vorbeidrücken und die Möglichkeit einen Kopf daran vorbei zu stecken würde noch einmal erschwert werden.

    Eine andere Möglichkeit wäre vielleicht die Anbringung eines Screens bzw. Bildschirms und einer Rufanlage im Außenbereich?

    An dem Bildschirm kann der Fahrer den Fortschritt der Beladung sehen (in Kombi mit einer Kamera) und an der Rufanalge könnte er mit euren Mitarbeitern kommunizieren. Lichtzeichen mit Farben für den jeweiligen Status der Beladung wäre vielleicht auch eine Möglichkeit.

    Vielleicht hilft das ja:)


    Sonnige Grüße

    Hier steht das Meiste drin.

    Darüber hinaus gibt es noch viel mehr, aber dann geht's ins Detail.

    Eine Führungskraft, die mit der Information etwas anfangen kann, braucht allerdings keine SiFa mehr.

    Unsere Chefs arbeiten auch mit einem im Unternehmen entwickelten Handbuch.

    Dieses besteht im Prinzip aus der oben vonn ZZZ geposteten Liste der Gefährdungsfaktoren, des Leitfadens "Verantwortung im Arbeitsschutz - Rechtspflichten, Rechtsfolgen, Rechtsgrundlagen" sowie vieler interner Regelungen.

    "Kompendium Arbeitsschutz" hatten wir auch mal. wurde aber zu wenig genutzt da wir bereits viele Unterlagen auf dem Server haben.

    Moin!

    Ich selber habe bisher 3 verschiedene Varianten ausprobiert:

    atwork Zeiterfassung Stechuhr

    --> relativ übersichtlich, orientiert sich an klassischen Stundenzetteln. Großer Vorteil: gerade bei Pauschal bezahlten Projekten reduziert sich der Stundensatz bei jeder investierten Minute. Die App rechnet dir automatisch aus, wo gerade dein Stundensatz liegt.


    Toggl

    --> übersichtlich und eine Zeiterfassung im klassischen Zinne

    Excel :)

    --> bewährt, gut, übersichtliche und stark individuell anpassbar.

    letzten Endes komme ich hier immer wieder zurück und arbeite damit am liebsten.


    Sonnige Grüße aus Berlin!

    Moin!

    Mein aktueller Arbeitgeber nutzt derzeitig verschiedene Apps von "CHEQSITE ".

    Die Apps sind preislich ok und werden größtenteils zur Prüfung benutzt.

    Klar ersetzen dies nicht eine Ausgebildete Kraft ABER gerade für die Kollegen die keine FaSi-Ausbildung, Studium, Meister usw. haben sind diese eine riesige

    Gedankenstütze und Checkliste. Denke das ist sowieso eines der Größten Vorteile solcher Apps, dass auch MA die kaum "bewusste" Berührungspunkte mit Arbeitssicherheit haben einfach und schnell an für sie relevante Punkte herangeführt werden.

    Wie sind eure Erfahrungen?


    Sonnnige Grüße aus Berlin!

    Moin!


    Die App lief anfangs etwas "holperig" aber mittlerweile stabil.

    Folgende Probleme hatte ich am Anfang der Nutzung:


    Fehlermeldung "ENErrorDomain-Fehler 11/13"

    --> War ein Bug in Verbindung mit dem Iphone. Mittlerweile wurde das Problem dank einem aktuellen Update behoben.


    unverhältnismäßig hoher Akkuverbrauch

    -->Problem besteht weiterhin. Soll aber nach einem kommenden Update überarbeitet werden


    Fehler bei Kommunikation mit Google API

    --> nach Aktualisierung der "zentralen Dienste" war der Fehler auch behoben.


    War am Anfang schon ganz schön nervig aber manchmal heiligt der Zweck halt auch solche Probleme:)

    Hattet ihr ähnliche Probleme?

    Sonnige Grüße aus Berlin!

    Der sieht auch sehr interessant aus!

    Den schau ich mir mal an bei Gelegenheit :)

    Hallo liebe Forum!

    Ich bin ein begeisterter Podcasthörer und informiere mich auf diese Weise schnell und komfortabel über viele Dinge.

    Doch leider habe ich noch keine überzeugenden Podcast zum Thema Arbeitssicherheit gefunden.

    Bisher habe ich mir die Jungs von "Arbeitsschutz Kompakt Podcast" angehört.

    Die sind ganz ok, reißen mich aber nicht komplett vom Hocker.

    Habt ihr vielleicht Tipps oder Anregungen was mach sich anhören könnte um sich angenehm nebenbei informieren zu können?

    Viele Grüße aus Berlin!

    Moin liebe Mitglieder!

    Komme aus dem schönen Berlin und arbeite größtenteils im Berreich Theater und Veranstaltungstechnik.

    Mache gerade meine Ausbildung als SiFa und befinde mich gerade via Webinar in der LEK2 - Phase.

    Leider ist die Ausbildung dank der aktuellen Corona-Situation etwas "schwergängig" :)

    Ich freu mich auf einen regen Informationsaustausch.

    Sonnnige Grüße aus Berlin!

    Ich werfe auch nochmal einen Träger in den Raum....

    https://www.isaev.de/cms/index.php/…rheitsingenieur

    günstige wenn man Mitglied ist (60€ p/a) (keine Werbung nur Empfehlung, für den Preis)

    Ich habe auch bei der ISA e.V gemacht.

    Preislich sind die im guten Mittelmaß und Studenten kriegen hier sogar Rabatt für die Kurse.

    Besonders der Zusatz, dass man hier als Mitglied kostenlose als auch preislich reduzierte Weiterbildungen machen kann war/ist echt ein Vorteil!

    Hallo ihrs!

    Ich denke jeder macht sich vor der Prüfung etwas verrückt.

    Während der Prüfungsvorbereitung habe ich die Zeit mitgestoppt um rückwirkend sehen zu können wieviel Zeit ich brauchte.

    Insgesamt habe ich 60 Stunden investiert. Wobei hier die reel gelernt Zeit (also die Zeit wo ich mich intensiv mit dem Stoff beschäftigt habe und nicht abgelenkt war) bei ungefähr 42 Stunden lag. War aber meiner Meinung nach zu wenig Zeit die ich investiert habe um den Stoff auch über einen längeren Zeitraum im Kopf behalten zu können.

    Auch hat es mir sehr geholfen die Inhalte in Form von MindMaps aufzuzeichnen. Das macht das ganze greifbarer und erhöht das Verständniss.

    Viel Glück!