Beiträge von GG-Profi

ANZEIGE
Werbung auf Sifaboard

    So nun habe ich keine Lust mehr mich um Gestaltung von Arbeitsorganisationen und Arbeitsplatzgestaltung zu kümmern.... Feierabend!


    Ihr seit der Knaller, echt ! :doppelthumbsup: Danke für die rege Anteilnahme der Gesundheit meines "armen" Mannes. Bekanntermaßen,

    sind Frauen definitiv leidensfähiger als Männer und nach 3 Kindern (alles Jungs) bin ich Kummer gewohnt und halte dann ja

    doch so einiges aus :Lach::44:


    Ach und, das Testergebnis was negativ! Also bin ich quasi negativer Umgang ... :P


    In diesem Sinne, einen schönen Abend und ich hoffe Ihr genießt alle schon Euren wohlverdienten Feierabend

    :56:

    Die Menschen werden immer aggressiver. Daran ist nur Corona schuld.


    --> ab hier müssen wir in den Corona Thread rüberwechseln

    Guten Morgen aus Unnerfrangge


    Mick1204 Du hast Recht! Ich melde mich heut aus der Quarantäne... und warte brav auf das Testergebnis :74: Mein Männe hat den Rotz und das Fieber mit heim gebracht :pinch: Männer wieder ... :h:


    Naja ein was gutes hat es.... ich schreib´ nun meine Lektion 6, wozu mir allerdings grade jegliche Motivation fehlt. *TeeundTemposbereitlegt


    In diesem Sinne - bleibt gesund und eine mega Woche Euch allen

    Die Franken - ein herrliches Volk! :doppelthumbsup: uffbasse wo mer her kimmt,.. ändert sich doch bei uns im Kahlgrund, alle paar Kilometer

    der (platte) Dialekt... :Lach:


    Mir soan vo Meemersch,

    gits ebbbes imsunst, verschmeehmersch,

    werklich net, gits koa Gerücht, dann

    säämersch


    Äwwer macht norn loangsoam,

    daß Eich nix entgeht ;)

    Guten Morgen...


    wir haben da für unsere Mehrzweck und Besprechungsräume, eine Stellungnahme und Empfehlungen des hießigen Arbeitsschutzes, vorliegen.


    Die Räume sind zwischen 75 und 250 qm. Falls von Interesse ...


    Auch zu bedenken ist, dass die Luftreinigung mittels (mobiler) Luftfiltersysteme nur in Räumen Anwendung finden sollte, in denen eine Lüftung nicht möglich sind. Eine (ergänzende) Luftreinigung ist somit nur in begründeten Einzelfällen sinnvoll und muss zuvor separat betrachtet und bewertet werden. Auf vorhandene Lüftung, Luftwechselrate, Raumgröße, Standort im Raum, empfohlene Einstellungen, Schallemissionen und Grenzwerte, fachgerechten Umgang und regelmäßige Wartung sollte bei Einsatz besondere Sorgfalt gelegt werden.

    bauco

    Zur Frage - beauftragte Person: Wir haben in Hessen einen Abfallbeauftragten der über allen steht. Unter diesem gibt es in den Behörden.. Süd-, Nord-, West-, Mittelhessen und in Frankfurt eine beauftragte Person, die die Arbeiten und Aufgaben eines solchen übernimmt und ist in der Bringschuld was Informationen und Papiere angeht.


    Dieses Jahr respektive nächstes Jahr sollen alle beauftragten Personen aber die Ausbildung zum Abfallbeauftragten machen, um einen Wissensstand zu gewährleisten.


    Alles nicht so ganz transparent und einfach :pinch:


    LG Ivo

    Wie, jemand hat mich gerufen... böööser Mick


    Dann mal ein drachenmäßiges Hallo aus der Drachenhöhle. Hast ein Sifa-Treffen bei mir verpasst...


    Liebe Grüße Drache :49: ^^

    Drache

    SiFA-Treffen? Wie? Wo? Was? Bei wem? Gibts Kaffee? und Kekse?

    :) Von der SiFa bin ich noch Meilenweit entfernt .... das Ganze geht noch bis irgendwann Ende 21 oder so. Januar 21 ist Zwischenprüfung...

    Das liest sich doch schon mal gut,.. ich klicker mich grad mal durch die Foren und harre der Dinge die da noch so auf mich zukommen werden. Ich sitze (beruflich) ja mitten in Frankfurt am Main und pendel jeden Tag (zum Glück) wieder brav nach Unterfranken.. und das, so Gott will, auch ohne Viren mit nach Hause zu nehmen :(


    Danke für die Profi-Empfehlungen... den ein oder anderen "Nick" habe ich in den Foren schon entdeckt :40:

    Hallo Zusammen,


    durch Zufall bin ich auf diese Seite gestoßen und schaue immer mal wieder rein, allerdings eher als stille Leserin, was sich nun ändern soll.


    Seit Anfang des Jahres befinde ich mich in der Ausbildung zur FaSi bei Systemkonzept. Ob altes oder neues Modell, kann ich ehrlich gesagt, gar

    nicht so genau beantworten. Allerdings bringen mich manche Themen echt an meine Grenzen... zumindest was das Alleinstudium angeht. Gerne

    würde ich mich hier, mit dem ein oder anderen "Fachmann*frau" austauschen...


    Seit etwas über 4 Jahren bin ich in Hessen im öffentlichen Dienst bei einer Behörde angestellt. Hier sitze ich als Gefahrgut-/ Gefahrstoffbeauftragte und

    Beauftragte Person für gefährliche Sonderabfälle, in der Abteilung Arbeitschutz.


    Ürsprünglich bin ich gelernte Energieelektronikerin und bin nach meiner Lehre in die Logistik, wo ich dann seit 1996 bis 2016 tätig war. 2005 habe ich

    meinen Industriemeister Kraftverkehr plus AdA abgelegt und seit 2012 bin ich Gefahrgutbeauftragte.


    Da in vielen Bereichen Netzwerken sehr wichtig ist und ich schon viele gute und nette Kontakte knüpfen durfte, möchte ich mein Netzwerk gerne um den

    Bereich FaSi und Arbeitsschutz erweitern.


    Ich freue mich auf viele nette Kontakte und wünsche allen eine angenehme und gesunde Woche


    Ivonne *TeTa*