Beiträge von Otzi

ANZEIGE
ANZEIGE

    Servus zusammen,

    ich bin der neue und komme jetzt öfters. Ich arbeite bei einem Online-Versandhändler in der Logistik und sitze aktuell an meiner Praktikumsarbeit für die BGHW. Um möglichst viel Input aufzunehmen habe ich mich nun auch hier registriert, nachdem ich schon einige Zeit unregistriert hier rumgeschwirrt bin.

    Aber erstmal Danke an die Macher und diejenigen, die solch ein Forum aufrechterhalten!

    Viele Grüße

    Sebastian

    Hallo Sebastian,

    :516:im Forum.

    Auch ich bin erst vor kurzen hier beigetreten und wurde herzlich empfangen.

    Mein erster Eindruck ist, das alle hier sehr nett sind und man viele Fragen und Antworten zum Thema Arbeitsschutz findet.

    Auf diesen Weg auch von mir nochmal ein schönes Dankeschön an die Macher :thumbup:

    Gruß

    Olaf

    Also, ich bin der Meinung, das ich als SiFa meinen Vorgesetzten auch zum Thema Corona voll und ganz beratend zur Verfügung stehen muss. Ihr geht es doch letztendlich um die Gesundheit aller Mitarbeiter.

    Gruß

    Olaf

    Ich bin auch Stabsstelle und mein Chef ist auch oft unterwegs und außer Haus. Aber ich kenne meine Aufgaben und weiß auch ohne Chef was ich zu tun habe. Und sonst fühle ich mich als Mitarbeiter der Verwaltung.

    LG Christian

    Dem kann ich mich aus meiner Tätigkeit nur anschließen.

    Gruß

    Olaf

    Hallo Micha,

    bei meiner letzten Schulung zum Ersthelfer kam diese Frage auch auf.

    Dort wurde uns vom ASB mitgeteilt, das es nicht zwingend vorgeschrieben ist den Erste-Hilfe-Kasten an die Wand zu hängen, er muss nur gut sichtbar sein und von jeden sofort erkennbar sein.

    Gruß

    Olaf

    Hallo Misch_K

    hier findest von der Deutschen Apotheken Zeitschrift etwas zum Thema:

    https://www.deutsche-apotheker-zeitung.de/news/artikel/2…fuer-gehoerlose

    Gruß

    Olaf

    Hallo Stefan,

    siehe dir doch mal diesen Link an:

    https://www.arbeitsrecht.de/a624e513/rat-v…hme-homeoffice/

    Gruß

    Olaf

    Hallo in die Runde,

    habt ihr für das Thema separate Betriebsanweisungen erstellt?

    Gruß

    Harti

    Hallo Harti,

    wir habe für unsere Büroräumlichkeiten auch eine separate Betriebsanweisung erstellt.

    Unter anderen müssen sich externe Besucher in einer Liste einschreiben.

    Es gibt Anweisungen zum einhalten des Abstandes von 1,5m zu den Kollegen, besonders in den Fluren und der Teeküche. Eine Anleitung zum richtigen Händewaschen und Verhaltensregeln zu Symptome die auf Corona schließen könnte.

    Gruß

    Olaf

    Hallo Michael,

    ich habe selber in meinen Räumlichkeiten einen Kohlenmonoxidwarnmelder (Ei208D).

    Aus der Gebrauchsanweisung geht hervor, das dieser an der Decke oder oberen Wand angebracht werden muss, da Kohlenmonoxid leichter wie Luft ist.

    Gruß

    Olaf

    Hallo zusammen,

    meines erachten besteht die Maskenpflicht im öffentlichen Nahverkehr und im Einzelhandel,

    sowie bei Ärzten oder sonstiges. Der Mindestabstand von 1,5m sollte immer eigehalten werden.

    Vergesst dabei auch nicht das regelmäßige Händewaschen, was euch selbst schützen soll.

    Wie oft fast man sich ohne es zu merken ins Gesicht und könnte sich somit selber anstecken.

    Wenn alle sich an die 3 einfachen Regeln halten, dann kommen wir alle gut durch die Zeit.

    Bleibt alle Gesund.

    LG

    Olaf