Beiträge von Michl73

ANZEIGE
ANZEIGE

    Hallihallo, ja dann bist du der von der Firma W. hoch angepriesene Experte für PSAgA der sich zukünftig damit befasst.

    na dann mal viel Erfolg.

    Genau so isses, die Abteilung ist neu, und wir dürfen den Flächenvertrieb unterstützen, in dem wir bei den Kunden das Thema Arbeitsschutz forcieren. Bestenfalls für uns das Thema PSA :)

    Erstmal vielen Dank für Eure Geduld, scheinbar war ich gedanklich auf dem Holzweg. Werde das nachher mal ausarbeiten, die Lösungen vorschlagen mit allen Vor- und Nachteilen. Auch wenn die Lösungen mir scheinbar nicht relevant sind, werde ich diese dokumentieren.

    Naja, is wohl noch kein Meister vom Himmel gefallen :)

    Werde mich dann später nochmals dazu melden

    Nee ganz so wars nicht. Wir hatten einen Termin in einer Niederlassung bezüglich dem Stapler. Da wir die Situation so vorgefunden haben, wie auf dem zwei Bildern ersichtlich, hat die Sifa gesagt - das ist der Klassiker, und hier besteht dringender Handlungsbedarf - zum einen wegen den Flaschen, die für den Gasgrill sind, zum anderen steht ein Aschenbecher im Ladebereich. Die zuständigen Kollegen wurden informiert, dass dies so nicht geht und die Situation sofort geändert werden muss. Wegen dem Stellplatz wurden dann die Lösungen gesucht, vorgeschlagen und seitens der Führungskraft für gut empfunden und gleich vereinbart. Den Termin haben wir dann in den September gelegt, da für die Umsetzung natürlich noch Zeit benötigt wird.

    Genau das war mein Ansatz - da sich die Flaschen im Ladebereich des Staplers befinden, habe ich als Sofortmaßnahme diese entfernen lassen. Lagerung im Lager nicht erlaubt, da keine Belüftung vorhanden ist. Anbei noch ein Bild der Situation.

    Den Aschenbecher und die Kabelrohre wurden auch entfernt, da diese ja nichts in dem Bereich verloren haben. Weitere Maßnahmen werden dann durchgeführt - heißt der Stapler bekommt einen geeigneten Stell und Ladeplatz, dafür muss das Palettenregal entfernt werden. So sind wir verblieben.

    Nur das Ganze jetzt so zu formulieren - tja, da waren sie wieder - meine Fragen :)

    Ich sitze gerade über dem Praktikumsbericht - nun meine Frage:

    Unter dem Punkt Ergebnisse muß die SiFa ja ersteinmal Lösungsalternativen vorschlagen, dann erfolgt ja die Auswahl der Lösungen. Und genau an dem Punkt komme ich nicht weiter. Ich würde gerne eine Exceltabelle erstellen.

    Jedoch die Frage, was und wie soll ich das mit den Lösungsalternativen und wie mit den getroffenen Lösungen darstellen. Eigentlich könnte ich eine Tabelle erstellen, in der alle vorgeschlagenen Lösungen sind, dann in der zweiten

    Tabelle - die identisch aufgebaut ist, die getroffenen Lösungen nennen? Kann mir jemand vielleicht eine Hilfestellung geben? Ich würde die Excel gerne mal hochladen um sicher zu sein, dass ich richtig liege

    Hallo Allemiteinander, ich heiße Michael, bin fast 47 Jahre alt und mache zur Zeit die Ausbildung zur SiFa. Die LEK1 habe ich bereits bestanden. Jetzt heißt es Praktikumsbericht schreiben. Ganz schön heftig, wenn man bedenkt,

    was alles zu beachten ist. Beruflich bin ich bei beim Marktführer für Befestigungstechnik mit Standort in Künzelsau beschäftigt.

    Ich darf nach meiner Ausbildung als Arbeitsschutzspezialist fungieren und die Kunden der Verkäuferkollegen in Sachen Arbeitsschutz beraten. Natürlich liegt der Schwerpunkt auf dem Thema PSA, was sich doch ein bisschen mit

    dem ursprünglichen Arbeitsschutz beißt. Aber mein Arbeitgeber will es so, dann soll es so sein :)

    Gebürtig bin ich Schwäbisch Haller, jedoch seit über 25 Jahren im Niederbayrischen Landkreis Straubing beheimatet - wo dann logischerweise auch mein Tätigkeitsgebiet liegt.

    Jetzt haut rein, und löchert mich :)