Beiträge von Icarus

ANZEIGE
ANZEIGE

    Klar habe ich an der Ausbildung teilgenommen, und ich weiß natürlich was ein Handlungszyklus ist!

    Es geht mir um die Aufteilung, dass einmal der Zyklus durchlaufen wird, und dann im separaten Absatz nochmal durchlaufen wird, eben nur mit den Ergebnissen. Ich bin es eben gewöhnt, die Punkte von vorn bis hinten komplett durchzuarbeiten.

    Ich fand das auch etwas komisch...

    Aber im Grunde ist es wirklich "einfach" so, dass du die beiden Schritte strickt trennst.

    Vorgehensweise: "Ich führe eine Begehung durch und schaue ob die Maschine nach DGUV Vorschrift 3 geprüft ist."

    Ergebnis: "Die Maschine ist geprüft."

    Rede(t) doch ggf. nochmal mit euerem Einkauf.

    In meiner alten Tätigkeit im Vertrieb hatten meine Kunden das gleiche Problem.

    Manche Einkäufer haben dann in den Verhandlungen versucht eine Vergütung für die "alten" Paletten bei uns zu erlangen.

    Je nach Kunde haben wir (Weltmarktführer also keine kleine Klitsche) dies ggf. gegeben, aber selbst wenn nicht konnten die Kunden diese immer bei uns zurückgeben, unter der Voraussetzung dass sie die Paletten bei uns unversehrt am Werk wieder anliefern. Hierbei hat es sich auch um Einwegpaletten gehandelt.

    Wichtig ist es eben, dass der Einkauf den Lieferanten euer Problem mit den hohen Entsorgungskosten schildert.

    Ich kann mir kaum vorstellen, dass der Vertrieb eurer Lieferanten es riskiert einen Kunden aus diesem Grund zu verlieren. Ganz besonders nicht wenn es sich um Commodities handelt.

    Hallo ihr Lieben,

    ich komme aus Ludwigshafen und habe letztes Jahr meine Ausbildung zur SiFa abgeschlossen.

    Neben meiner freiberuflichen Tätigkeit bin ich seitdem auch als externe SiFa in einem kleinen Betrieb bei mir um die Ecke.

    Diesen Pfad würde ich gerne in Zukunft etwas ausbauen. Erfahrung habe ich in den letzten 10 Jahren in den Bereichen Isoliertechnik und Feuerfest gesammelt.

    Ich freue mich schon auf interessante und manchmal sicherlich auch hitzige Debatten zum Thema Arbeitsschutz mit euch! :)

    Habt einen schönen Tag! :50: