Beiträge von Lydia

ANZEIGE
Werbung auf Sifaboard

    Hallo Jochen,


    ab Oktober studiere ich Sicherheitstechnik in Kaiserslautern. Ich drücke dir für die Zulassung die Daumen!


    Beste Grüße


    Lydia

    Hallo zusammen,

    im Rahmen meines Studenten-Projekts beschäftige ich mich mit der ortsunabhängigen Ausübung der Aufgaben einer Fachkraft für Arbeitssicherheit.


    Gemäß § 6 Nr. 3 a) ASiG haben die Fachkräfte für Arbeitssicherheit die Arbeitsstätten in regelmäßigen Abständen zu begehen.

    Was genau bedeutet "Arbeitsstätte begehen"?:/

    Muss ich da physisch anwesend sein oder sind technische Lösungen (z. B. Zuschaltung per Videochat) ebenfalls gesetzteskonform?

    Insbesondere frage ich mich, wie ihr als SiFa/Experten den Wirkungsgrad von Begehungen ohne physische Anwesenheit bewertet.

    Vielleicht wurdet ihr aufgrund der aktuellen Corona-Situation mit diesem Thema sogar schon konfrontiert.


    Beste Grüße

    Lydia